DSL Verbindung über Steckdose - funktioniert nicht!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - DSL Verbindung über Steckdose - funktioniert nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

habe folgendes Problem, bekomme diese zwei Steckdosen nicht zusammen. Habe sie verbunden aber das Problem ist, sie sind nicht identisch, kann mir da wer weiterhelfen?
Handelt sich um ein 16 k dsl leitung und würde gerne darüber einen T-Online recaiver laufen lassen.
Die eine Leitung geht ins Wohnzimmer und die anderen Leitung der Steckerdose zum Router, so wie bisher verbunden klappt es nicht dann habe ich einfach alle gleich verbunden geht auch nicht, bin langsam ratlos weiss wer mehr ty

Anlage:

ftp://extra-ftp:QBfn8Sl@the-enlightened.de/ozuros%20content/PICT0928.JPG

ftp://extra-ftp:QBfn8Sl@the-enlightened.de/ozuros%20content/PICT0930.JPG

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.11.2009 um 18:37:49
Anzeigen

Ich halte mir gerade die Augen zu... Zum Einlegen der Kabel gibts Werkzeug! Wenn ich diese Stummel da sehe, wird mir schlecht!

Und wenn ich das richtig sehe, hast du bei einer Dose Orange und Gruen vertauscht, also ein Cross-Over-Kabel gebastelt!

HOL DIR Hilfe, UND DAS RICHTIGE WERKZEUG!

1. Werkzeug passend!
2. Moeglichst wenig abisolieren. Abisolieren der einzelnden Draehte ist tabu, das Werkzeug trennt automatisch ab! (Auch wenn die zusammen gewundenen Draehte in der Laenge verschieden sind)
3. Alle Lizen gleichlang halten! Unterschiedliche Laengen sind BOESE! Besonders bei Gigabit!

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 02.11.2009 um 13:34:52
------------------------------ That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad

Aber er hat doch Cat.6 Dosen und du hast nen Link für Cat.5 gepostet ;)

Antworten slaughter_2

das werkzeug habe ich mittlerweile hat 3,45 € gekostet und vunzt auch besser als der schraubenzeiher^^

das, dass so mist ist weis ich aber ich glaube ihr habt das Problem nicht verstanden das mir crossover verstehe ich noch aber mien Problem liegt darin das es 2 unterschiedliche steckdosen sind!
wie verkabel ich den mist

mit dem isolieren also eine nachträgliche isolierung ist auch möglich hier liegt mit sicherheit nicht das Problem :pfff:

Antworten nami2k

Die Farbkodierung ist doch identisch!?

------------------------------ That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad

Zitat :

mit dem isolieren also eine nachträgliche isolierung ist auch möglich hier liegt mit sicherheit nicht das Problem

Die Isolierung ist auch nahezu egal. Die Verdrillung ist das wichtige.
Wo ist das Problem. Die Farbe die bei Dose 1 auf der Nummer 1 ist packst bei Dose 2 auch auf die Nummer 1. Usw.

Antworten slaughter_2

also ich habe echt kein plan mehr habe das ganze nochmal gemacht mit dem werkzeug und habe mit multimeter den wiederstand gemessen der eintelnen dosen und auch eine durchgangsprüfung von dose 1 zu dose 2 also langsam wirds misteriöß... habe ich irgendwo en denkfehler?
übrigens macht es was wen der kabel ein CAT7 ist? ich meine CAT7 ist nur zusätzlich isoliert gegenüber CAT6 oder?

Antworten nami2k

Zusätzliche Abschirmung ja.
Hast du für alle 8 Adern eine Durchgangsprüfung gemacht? Kommt die 1 auf der 1 an usw.?
Sicher das das Kabel unterwegs nicht noch mal unterbrochen ist?

Nachricht bearbeitet von slaughter_2 am 08.11.2009 um 22:39:14
Antworten slaughter_2

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > DSL Verbindung über Steckdose - funktioniert nicht!
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen