ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Seit dem ich einen neuen PC habe geht die Windows-Uhr nach.
Pro Tag ca. 1-2 Minuten.
Das Mainboard, ein ASUS M3A78-T, wurde erst vor 2 Wochen gekauft - die Batterie sollte es also nicht sein, oder? Das OS ist, wie im Thread-Titel beschrieben, Windows Vista 32-Bit.
Ist das ein Hard- oder eher ein Software-Problem und weiß jemand ein Lösung?
So genau geht die Uhr im PC nun mal nicht. Aber man kann sie doch übers Internet synchronisieren lassen. Wobei - 2 Minuten pro Tag sind schon etwas abnorm.
Es geht um die Uhr rechts unten in der Taskleiste. Vergleichen kann man das ganz einfach mit einer Funkuhr...
Eigentlich sollte sie die Windows-Uhr auch übers Internet synchronisiert werden, aber anscheinend klappt das nicht so ganz.
Wenn man es dann manuell macht springt die Uhr um, wie gesagt, 1-2 Minuten nach vorne, je nachdem wie lange man gewartet hat.
Ich kann mich nicht daran errinnern mit meinem alten Mainboard (A8N-SLI Deluxe) diese Probleme gehabt zu haben, ich kann mich aber auch irren.
Werde mal die BIOS Uhr einstellen und wenn das nicht hilft aktualisiere ich eben immer manuell. Der eine Klick macht auch nicht den Unterschied.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.