E8400 Kühlung

Forum Kühlung für PC-Komponenten : E8400 Kühlung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

unzwar möchte ic hmir ja einen neuen Rechner zulegen.. dafür habe ich mir den E8400 als prozessor ausgesucht.. jetzt meine frage, welchen Lüfter soll ich nehmen, da ich auch geringes oc betreiben wollte... würde bis maximal 20 Euro mitgehen... so dann nco heine weitere frage, soll ich den CPU als boxed oder tray nehmen... lieber tray? weil ich aj dann 9 Euro spare und die dann gleich auch für den Lüfter verwenden kann...

gut, das wärs dann erstmal soweit...

MfG

Anzeigen

hallo Maceman also als erstes wenn du nur geringes OC betreiben willst dann kann ich dir den Arctic Freezer 7 pro empfehlen, ich habe ebenfalls einen e8400 und den gesagten kühler hab ich auch drauf und komme damit mit Leichtigkeit auf 3,6GHz (max hatte ich 4,3) und ich würde dir Boxed empfehlen, denn wenn du boxed kaufst hast du eine längere Garantie und den Boxed kühler kannst du ja noch abmachen ;)

Gruß Ich xD

Antworten Aros93

hat sich geändert.. es wird wohl doch in zukunftssicherer Q8200... was soltle ich da für einen nehmen? oder dne gleichen?

Antworten Maceman

Was willst du denn mit dem PC anstellen? Der Q8200 ist zum zocken z.B. relativ schlecht geeignet... und zukunftssicher würde ich den auch nicht bezeichnen.

Antworten crg

reiner zocker pc mit begrenztem budget... später takte ich den dann mal hoch... ahbe amximal 600 Euro zur verfügung und da is nicht mehr drin als ein Q8200... jetzt kommt mir bitte nicht mit den sachen wie dual Core ist viel besser bei spielen.. sicher bei alten.. aber nicht bei den neuen... bloß welches so alte spiel aht schon eine so hohe anforderung das sie den quad auseinandernimmt... und wenn es eine gibt werde ich die eben nciht spielen können...

Antworten Maceman

es ist einfach so das der q8200 zu wenig cache hat und einfach leistungtechnisch zu schwach ist das selbst ein dual Core schneller wäre alleon wegen den mhz und dem cache nur DESWEGEN!! kauf dir besser den q6600 wenn das bugdet so klein ist cooler master hyper tx2 drauf ca 20€ und bissle takten dann haste beides.

Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > E8400 Kühlung
Zu:

Es gibt 131 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen