Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar hab ich eine Asus EN8800GTS mit 320mb grafikkartenspeicher und will jetzt auf SLI gehen, (motherboard ist einen asus striker extreme mit nem 680i chipsatz), so jetzt ist mein Problem, dass es fast unmöglich ist an die asus en8800gts mit genau 320mb zu kommen, kann ich nun hybrid sli technologie anwenden und mir eine andere 8800gts mit 512 mb (oder mit 320mb aber von einem anderen hersteller) oder eine 8800gtx/gt(ultra) reinpacken?
Ich stimme Laykiller zu, ist der einfacste und Sinnvollste Weg.
Sich jetzt noch eine zweite inzwischen veraltete Karte ans Bein zu heften ist Quatsch.
Du wirst für eine Grafikkarte die nächsten Monat 2 Generationen alt ist bestimmt keinen Traumpreis mehr erziehlen, zumal es Karten wie die 3870 und die 8800GT gibt die besser sind als Deine 320 MB GTS und noch dazu ziemlich günstig in der Neuanschafung.
Ich tippe mal als erzielbaren Preis auf 120 bis 150 Euro, mehr ist die aber auch nicht mehr wert.
okay, vielen dank für die antworten.
dann wirds erstmal bei der Karte bleiben und ich wart bis die nächste geforce reihe erscheint.
das war alles nur geplant um crysis mal vernünftig spielen zu können, denn mit meiner jetzigen hardware komm ich gerade mal auf 20 frames:
quad 6600 2,4ghz
asus striker extreme
8800gts 320mb
4gb DDR2 RAM
vista 64 bit
patch 1.1 drauf und der neuste nforce treiber.
soviel ich mitbekommen habe, können personen mit meiner hardware das spiel flüssiger spielen als ich. keine ahnung ob irgend ein fehler meine performane runter drückt oder diese personen einfach nur scheiße labern.
das kann viele Gründe haben. Allein die Frage "Grafik auf Medium oder High?" reicht nicht aus. Stichwort AA , AF, Auflösung etc.
Es gibt auch einige Leute die bei ihren Angabe über ihre Hardware, oder noch besser was sie "wie schnell" damit anstellen, nicht immer die Wahrheit sagen.
Die Erfahrung musste ich vor kurzen machen. Und glaub mir ich hab mir darüber auch den Kopf zerbrochen^^
hmm du sprichst mit den Einstellungen und dem System von ca 20fps? darf ich fragen was für werte du zb bei 3DMark06 machst?
Ich selbst bin kein CrysisFan aber die Demo zum testen hat bei High 1680x1050 kein AA/AF ca 25fps ausgespuckt. Mit einer GTX. Also so gesehn sollte bei dir mehr drin sein. Evtl liegt es an Vista ich selbst fahre noch auf XP. Wie laufen den andere Games?
Naja post ma Benchmarkwerte!
das sind normale werte wie ich sie von mir kenne. Zwar nicht genau aber in Etwa kommt das hin. WoW bekommt man aber auch mit aktuellen Rechnern in die Knie
bei einstellungen "high" limitiert bei der alten gts der kleine grakaspeicher von nur 320 mb. dieser wird zwar recht flott angesprochen (mit 320 bit anbindung) aber es muß aufgrund der geringen größe einfach zu oft auf den lahmen hauptspeicher ausgelagert werden.
trotz gleicher rechenleistung ist die 640er hier im vorteil.
und ich hab vergessen zu sagen, dass meine Karte jetzt fast auf dem GTX niveau getaktet ist. Die Karte läuft permanent (beim spielen) mit 85-91°.
Zusätzliche Kühler hab ich bis jetzt leider noch nicht für die Karte gefunden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.