Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD3870 X2 oder Nvidia Geforce 8800 Ultra

HD3870 X2 oder Nvidia Geforce 8800 Ultra

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - HD3870 X2 oder Nvidia Geforce 8800 Ultra

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629167

... da will man sich einen neuen PC zusammenstellen, hat eigentlich schon alle Komponenten klar und dann sowas.
Sollte ich auf die HD3870 X2 warten; bei dem Preis (um die 240 EUR.) könnte man sich ja direkt zwei kaufen und im Crossfire betreiben.

Was meint Ihr?

Anzeigen

Wo hast du denn die HD3870X2 für 240 Euro gesehen? Die soll ja um die 380 Euro kosten und wird dann mit den neuen Treibern nochmal Verbessert in ihrer Leistung. Und zum anderen würde ich keine 8800Ultra kaufen, da du mit ner GTX (die man übrigens auf Ultra Niveau hochtakten kann) sicher eine bessere Preis/Leistungs hast. Jedoch würdei ch dir zur genannten HD3870X2 raten, da diese mit den richtigen Treibern, die bald veröffentlicht werden sollen, der Ultra in den Hintern treten wird.

Antworten oksboht

Einfach mal als Beispiel:
HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo 512MB (256bit) GDDR4 PCIe //
EUR. 264,50 - wobei das die teuerste Karte ist ...

oder ist das nicht die o. g. Karte?

Antworten your_friend
- 0 +

das ist nicht die neue 3870X2. und wie oksboht schon geschrieben hat kostet die Karte ca 400€ was ein super P/L ist also warten anstatt die ultra zu kaufen,da die Karte sowei so überflüssig war!!
http://hartware.de/news_43959.html

die ersten Karten sind da link von pascha:
http://www.heise.de/preisvergleich/a309834.html

Nachricht bearbeitet von GTX am 27.01.2008 um 10:35:36
Antworten GTX

Danke. Hatte mich auch schon über den Preis gewundert.
Wann soll die Karte denn erhältlich sein? Lt. Artikel wohl ab nächste Woche?

Nachtrag:
http://www.mindfactory.de/product_ [...] -PCIe.html

Hier gibt's wohl schon eine ...

Nachricht bearbeitet von your_friend am 27.01.2008 um 10:43:25
Antworten your_friend
- 0 +

wenn du den link anschaust ist die bereits verfügbar,wird aber weggehen wie warme semmeln!!
http://www.mindfactory.de/product_ [...] d=geizhals

Antworten GTX
- 0 +

hast du richtig erkannt!

Nachricht bearbeitet von GTX am 27.01.2008 um 10:46:21
Antworten GTX

Sollte ich also am Ende tatsächlich eine ATI HD3870X2 kaufen, statt beispielsweise einer 8800 Ultra? Mal abgesehen vom P/L Verhältnis, nur mal von der Performance?

Bei dem Preis der X2 kommt Crossfire erstmal nicht zum Einsatz ;)

Antworten your_friend
- 0 +

warum willst du noch eine ultra kaufen totaler schwachsinn,wenn dann auf jedenfall die 3870x2. würde da nicht länger drüber nachdenken.
http://www.gamestar.de/news/pc/har [...] 7/amd.html

Nachricht bearbeitet von GTX am 27.01.2008 um 11:37:25
Antworten GTX

Bei Mindfactory ist die Karte schon weg. Heute morgen waren noch 2 da, dann nur noch eine. Dann stand da kurz das morgen eine neue Lieferung reinkommt, jetzt ist der Artikel gar nicht mehr gelistet ... alles sehr seltsam.

Naja, ich kann mich glaube ich von dem Gedanken am Freitag einen Rechner zusammenzustellen verabschieden ...

Bei allen mir bekannten Online-Shops gibts die Karten noch gar nicht; also e-bug, snogard, alternate ... wo könnte man denn noch schauen?

Antworten your_friend
- 0 +

da wirst du wohl oder überl ein Problem haben. die Karten werden kurzfriestig bestimmt wieder verfügbar sein aber auch wieder weggehen,wie warm semmeln. hardwareversand-alternate,nichts!!

Antworten GTX

Morgen (Mo. 28te) kommt die 3870 X2 offiziell raus.

Antworten 3D Mann

lese gerade die tests auf der hauptseite ...

sorry wenn ich das hier im ati subforum so schreiben muss, aber ich möchte bei einem kaufpreis von 400 - 450 Euro nicht auf passende treiber warten müssen; treiber, welche ggf. erst mitte des jahres das potential der Karte abrufen, wenn überhaupt ... da zahle ich heute lieber 100 Euro mehr und habe die leistung da wo ich sie brauche; frei nach "wenn crysis läuft, dann läuft auch der rest ..."

was nützt eine klare überlegenheit bei 3dmark06, etc. - man will mit dem Rechner zocken und sich nicht über benchmarks freuen ;)

klar, hier wird mir jeder zu ner ati Karten raten, aber ist das heute wirklich die sicherere wahl?

Antworten your_friend

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm eine 8800GTX oder GTS512, aber auf keinen Fall eine Ultra, das P/L ist einfach im Arsch.

Zumal ja sogar für die meisten die Leistung einer einzelnen HD3870 ausreicht.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Wenn mir das Geld wurscht wäre, würde ich zu einer Ultra greifen, mich aber über ihren Leistungshunger und die fehlende HD Video Unterstützung ärgern. Wie f1delity schreibt, GT oder lieber GTS.

Den Hype auf die X2 verstehe ich nicht ganz, die Leistung hättet ihr doch schon immer mit 2 Einzelkarten haben können, genauso mit der kommenden GX2, dann packt halt jetzt 2xGTS rein, wo liegt das Problem, außer man hat ein Intel-Board.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 28.01.2008 um 14:44:52
Antworten 3D Mann

Wahrscheinlich spart so eine Monsterkarte letztlich viel Geld, weil man einfach weniger in der Kneipe ist. :)

Der G80 Chip hat aber Probleme, wenn man einen HDTV Fernseher am Zweitausgang hat, die sich keineswegs auf fehlende HD Unterstützung beschränken. Da muss schon ein G92 her oder fast jede neuere Ati Karte.

Antworten veteranos

Lol, zum Rauchverbot die Anti-Alk-Kampange von AMD/ATI, der war gut.

Antworten 3D Mann

was das mainboard betrifft tendiere ich zu einem gigabyte ga-x38-ds5 welches crossfire unterstützt. werde da ggf. jetzt eine 8800'er verbauen und später auf zwei ati's umschwenken.

Antworten your_friend
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD3870 X2 oder Nvidia Geforce 8800 Ultra
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen