Komplett-PC Acer Aspire E360

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Preisschätzung - Komplett-PC Acer Aspire E360

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,

Kollege von mir will sich nen neuen PC kaufen und deshalb das alte Schätzchen loswerden :D

Die Kiste ist soweit ich weiß ungefähr 2 Jahre alt. Rechnung noch vorhanden. Vor kurzer Zeit wurden 2 GB Kingston-RAM nachgerüstet. Die originale Grafikkarte wurde durch eine HD 2600 Pro ersetzt

Technische Daten: lt Google: Klick

Screenshots:

http://www.abload.de/img/b1g3tq.png
http://www.abload.de/img/b2e3se.png
http://www.abload.de/img/b3k2ap.png
http://www.abload.de/img/b4l5po.png

Was meint ihr zum ungefähren Wert? Wenigstens der RAM sollte noch was bringen :D

Gruß

Anzeigen

hätte evtl interesse an der CPU, hab dir ne pm geschickt

Antworten speedo2fast

So ca. 100-120€.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

michael21 schrieb :

Naja nen Kasten Bier ;)

Dann aber edles :D

speedo2fast schrieb :

hätte evtl interesse an der CPU, hab dir ne pm geschickt

Ähm... das ist nicht mein Rechner. Wollte den nur für nen Kollegen schätzen lassen weil er sich demnächst einen neuen auf Intel-Plattform kaufen wollte ;)

hotpizza schrieb :

So ca. 100-120€.

Dachte ich auch ungefähr... wobei... der Kingston-RAM hat vor 3 Monaten oder so 90 gekostet^^

Gruß

Antworten peter321

Das mit dem RAM ist ein wenig..... mies...

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Haste Recht... aber was solls... war ja nicht mein Rechner

Ich hätte mich davor gehütet in so nen alten Standard zu investieren - zumal man für das gleiche Geld ein neues Board und DDR²-RAM bekommen könnte... was solls :D

Ich finds interessant das auf der Kiste CS 1.6 selbst nach ner Neuinstallation mit nur rund 30 fps läuft. Wenn da viel explodiert oder so ruckelts kräftig. So schlecht ist die Kiste doch auch nicht...:??:

Gruß

Antworten peter321

Ist ne xp-Lizenz dabei? Und vielleicht noch andere Software? Ne Quittung = Garantie für die 2600pro?
mfg

Nachricht bearbeitet von fbx am 20.06.2009 um 13:58:06
Antworten fbx

Moin,

XP-Lizenz klebt auf jeden Fall drauf (glaub ich sogar Media Center Edition) nur weiß ich noch nicht ob er die mitverkauft oder zum neuen Rechner mitnehmen will ;)
Andere Software dürfte der ganze Schrott sein den Acer da standardmäßig draufpackt, Nero Essentials und so. Die Grafikkarte wurde soweit ich das weiß von Acer auf Garantie getauscht weil die originale Bildfehler hatte. Rechnung vom PC und vom RAM (der ist glaub ich erst 3 Monate oder so alt) sollte er aber wiederfinden :D

Gruß

Antworten peter321

peter321 schrieb :

Dann aber edles :D

Ähm... das ist nicht mein Rechner. Wollte den nur für nen Kollegen schätzen lassen weil er sich demnächst einen neuen auf Intel-Plattform kaufen wollte ;)

Dachte ich auch ungefähr... wobei... der Kingston-RAM hat vor 3 Monaten oder so 90 gekostet^^

Gruß

wo hast du Bzw. dein Kollege die RAM den Gekauft??

Hmm ich hab erst vor ner woche 3 Gb Kingston Value 1066Mhz RAM Gekauft für 13,77 Pro 1 GB Riegel...

------------------------------ Scheiße kann man eben nicht polieren
Antworten michimi2007

Für DDR2-RAM dürften ~10-15€ pro 1 GB hinkommen. Nur ist DDR1 leider etwas hochpreisiger. Ich meine er hat die hier gekauft. Waren auf jeden Fall von Kingston mit Kühlkörpern dranne.

Ich glaub der will den Rechner echt demnächst verhökern... nur was lohnt sich besser? Einzelteile (die Einschaltknöpfe sind wohl grad ziemlich gefragt^^) oder in einem Stück? :??:

Gruß

Antworten peter321

Schau dir die Screens mal an. Dann wird dir auffallen wieso.

MFG

PS:
Jop natürlich nen Kasten edles Bier ;)

Antworten michael21

Spann uns nicht auf die Folter, Michael....hab jetzt 3x drübergeguckt, ich finds nicht :)

Antworten hotpot

mööp....fail ;)

CS 1.6 ist das GAAANZ alte CS....nur mal so angemerkt. dafür ist die Kiste dermassen overpowered, das muss mit mehr als 100 FPS rennen, bei der standartmässigen CS auflösung von 800x600.

DDR1 ist sehrwohl in der Lage aktuelle Titel noch vernünfig laufenzulassen. Ich fahr auch noch auf dem alten ultrateuer RAM, (2gb @400mhz, 2,2ghz dualcore CPU, hd3870, 1680x1024 screen res., aber da XP nur DX9)
Crysis, Fallout3, UT3, Deadspace, Prototype UND auch CS1.6 laufen auf Max Details unf 4x AF ohne ruckeleien mit ca. 40-65 fps.

Antworten hotpot

ich weiß das das uralt is :D

Hier mal die "Systemanforderungen" *räusper*

Zitat :

Minimum:
Pentium 133 MHz
24 MB RAM
400 MB HDD

Trotzdem wollte das nicht so richtig... sogar Schwanzmark06 hat ~2500 Punkte ausgespuckt

Das Game is aber auch verbuggt bis zum gehtnichtmehr... teilweise musste man bei DualCore einen Kern im Taskmanager deaktivieren weils sonst rumspackt^^

Gruß

Antworten peter321

ich denke nicht das es am Spiel liegt :D
mfg

Antworten fbx
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Preisschätzung > Komplett-PC Acer Aspire E360
Zu:

Es gibt 245 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen