Kollege von mir will sich nen neuen PC kaufen und deshalb das alte Schätzchen loswerden
Die Kiste ist soweit ich weiß ungefähr 2 Jahre alt. Rechnung noch vorhanden. Vor kurzer Zeit wurden 2 GB Kingston-RAM nachgerüstet. Die originale Grafikkarte wurde durch eine HD 2600 Pro ersetzt
hätte evtl interesse an der CPU, hab dir ne pm geschickt
Ähm... das ist nicht mein Rechner. Wollte den nur für nen Kollegen schätzen lassen weil er sich demnächst einen neuen auf Intel-Plattform kaufen wollte
Haste Recht... aber was solls... war ja nicht mein Rechner
Ich hätte mich davor gehütet in so nen alten Standard zu investieren - zumal man für das gleiche Geld ein neues Board und DDR²-RAM bekommen könnte... was solls
Ich finds interessant das auf der Kiste CS 1.6 selbst nach ner Neuinstallation mit nur rund 30 fps läuft. Wenn da viel explodiert oder so ruckelts kräftig. So schlecht ist die Kiste doch auch nicht...
XP-Lizenz klebt auf jeden Fall drauf (glaub ich sogar Media Center Edition) nur weiß ich noch nicht ob er die mitverkauft oder zum neuen Rechner mitnehmen will Andere Software dürfte der ganze Schrott sein den Acer da standardmäßig draufpackt, Nero Essentials und so. Die Grafikkarte wurde soweit ich das weiß von Acer auf Garantie getauscht weil die originale Bildfehler hatte. Rechnung vom PC und vom RAM (der ist glaub ich erst 3 Monate oder so alt) sollte er aber wiederfinden
Ähm... das ist nicht mein Rechner. Wollte den nur für nen Kollegen schätzen lassen weil er sich demnächst einen neuen auf Intel-Plattform kaufen wollte
Dachte ich auch ungefähr... wobei... der Kingston-RAM hat vor 3 Monaten oder so 90 gekostet^^
Gruß
wo hast du Bzw. dein Kollege die RAM den Gekauft??
Hmm ich hab erst vor ner woche 3 Gb Kingston Value 1066Mhz RAM Gekauft für 13,77 Pro 1 GB Riegel...
Für DDR2-RAM dürften ~10-15€ pro 1 GB hinkommen. Nur ist DDR1 leider etwas hochpreisiger. Ich meine er hat die hier gekauft. Waren auf jeden Fall von Kingston mit Kühlkörpern dranne.
Ich glaub der will den Rechner echt demnächst verhökern... nur was lohnt sich besser? Einzelteile (die Einschaltknöpfe sind wohl grad ziemlich gefragt^^) oder in einem Stück?
CS 1.6 ist das GAAANZ alte CS....nur mal so angemerkt. dafür ist die Kiste dermassen overpowered, das muss mit mehr als 100 FPS rennen, bei der standartmässigen CS auflösung von 800x600.
DDR1 ist sehrwohl in der Lage aktuelle Titel noch vernünfig laufenzulassen. Ich fahr auch noch auf dem alten ultrateuer RAM, (2gb @400mhz, 2,2ghz dualcore CPU, hd3870, 1680x1024 screen res., aber da XP nur DX9)
Crysis, Fallout3, UT3, Deadspace, Prototype UND auch CS1.6 laufen auf Max Details unf 4x AF ohne ruckeleien mit ca. 40-65 fps.
Trotzdem wollte das nicht so richtig... sogar Schwanzmark06 hat ~2500 Punkte ausgespuckt
Das Game is aber auch verbuggt bis zum gehtnichtmehr... teilweise musste man bei DualCore einen Kern im Taskmanager deaktivieren weils sonst rumspackt^^