Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > [Gelöst] Full HD zum Arbeiten & Ab und zu HD Film / TV

[Gelöst] Full HD zum Arbeiten & Ab und zu HD Film / TV

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - [Gelöst] Full HD zum Arbeiten & Ab und zu HD Film / TV

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Asmodis.

Wort:    Username:           

ich habe mir jetzt ein wenig schwer getan in welchen Unterbereich ich posten soll. ich will mir ein LCD Geräte für 3 Dinge zulegen. Hier nach Wichtigkeit / Häufigkeit der Tätigkeiten geordnet:

1. Arbeiten
2. HD Filme kucken
3. Fernsehen

Favorit ist im Moment der Dritte in der Liste http://www.chip.de/bestenlisten/Be [...] ex/id/649/ von LG.

430,- kann ich gerade noch so ausgeben. Und Full HD für das Geld ist schon spitze.

Wie ist das Arbeiten mit Full HD Auflösung ? Arbeitet hier jemand so und kann berichten? Ist das Bild von der Couch aus (2-3 m Abstand) zu fein ?

Also wenn ich auf meinem Sofa sitze und über meinem 37" im Internet surfe, chatte etc. dann ist mir die Schrift schon zu klein. Entfernung ca 320cm!

Zum arbeiten würde ich mir auch keinen Fernseher holen. Ein Fernseher gibt das Bild einfach anders wieder als ein Monitor. Das sieht man gut bei kleineren Texten. Nicht dass das Bild schlecht wäre aber es, zumindest für mich, einfach ungewohnt.
Anzeigen
Beste Antwort

Also wenn ich auf meinem Sofa sitze und über meinem 37" im Internet surfe, chatte etc. dann ist mir die Schrift schon zu klein. Entfernung ca 320cm!

Zum arbeiten würde ich mir auch keinen Fernseher holen. Ein Fernseher gibt das Bild einfach anders wieder als ein Monitor. Das sieht man gut bei kleineren Texten. Nicht dass das Bild schlecht wäre aber es, zumindest für mich, einfach ungewohnt.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

und die Auflösung von deinem 37'' ist wohl FullHD, d.h. bei einem 32'' wäre die Schrift noch "kleiner".... damit fällt das Arbeiten an dem Teil für mich wohl weg.

Antworten dayscott
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > [Gelöst] Full HD zum Arbeiten & Ab und zu HD Film / TV
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen