Ich habe mit meiner Fritz!Box folgendes Problem:
Alle 5min können für ca. 10sekunden keine Daten gesendet werden. Empfangen tue ich sie aber. Das weiß ich daher, dass bei Skype alle 5min mein Partner mich nicht hört, ich ihn jedoch. Das gleiche Problem tritt bei Desktop PC und 2 Laptops auf, daher denke ich, dass es etwas mit dem WLan zu tun haben muss.
Skypen, ICQ oder Online-Spiele sind so unmöglich. Die genaue Zeit der Unterbrechung habe ich ermittelt, indem ich COD4 für eine halbe Stunde versucht habe zu spielen. Nebenbei habe ich die Zeit zur nächsten Unterbrechung ("Verbindung ist Unterbrochen" wird angezeigt- ping geht hoch auf 999) gemessen. Das war immer 5min (+10sek Unterbrechungszeit).
Habe schon etliche Beiträge gelesen und da keiner das gleiche Problem hatte, dachte ich mir ich mach mal einen eigenen Thread auf. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin völlig ratlos.
Update: Ich habe meinen PC nun ums zu testen direkt über ein Lan-Kabel an den Router angeschlossen. Das Ergebnis ist gleich: Alle 5 min kann ich ca. 15sek keine Daten mehr senden.
Woran kann das liegen? Fritz!Box kaputt? Das Modell ist übrigends 7170... vielleicht hilfts ja.
Ich bin echt am verzweifeln