E8500 auf P5K EPU übtertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : E8500 auf P5K EPU übtertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin, was denkt ihr wie wiet ich meine CPU E8500 C0 auf einem P5K/EPU übertakten kann???

E8500 C0
Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5K EPU
4x 1gb PC800 Kingsten RAM

im Mom schaff ich nur bis 3,85 Ghz

Anzeigen

Sei doch bis jetzt mal zufrieden, jede CPU lässt sich unterschiedlich clocken. Temperatur bei 3,85 auf Volllast?? VCore??

Antworten soella

Vcore ist bei 1,28
unter Speedfan zeigt er mir folgende Temperatur an bei last: CPU 66° Core0 76° Core1 77°

Bitte helft mir

Antworten Matten1987

Hi Matten,

also habe auch den E8500 und Ihn prime stabil auf 3,8 Ghz am laufen

aber lese die Temperaturen mal mit Coretemp aus und der MAXIMALE WERT sollte

65°C nicht übersteigen alles andere ist Sinnlos!!!

Deine Temperaturen sind viel zu hoch!

Gruß

Antworten C-h-r-i-s

Wenn du irgendwie versuchst einen Weltrekord in übertakten aufzustellen.. - vergiss es!

Außerdem, die 3,85Ghz reichen doch, oder nicht?
Wenn du genau wissen willst, wie weit du gehen kannst, teste es einfach bis es knackt und knallt.

Antworten gOOm-xEON

Also habe meinen E8500 auch mal auf 3,8Ghz getaktet.

Meine Temperaturen:
IDLE: 36°C
Volllast: 51°C

Deine Temperaturen kommen mir schon ein bisschen hoch vor hast du schon einmal kontrolliert ob der Kühler richtig sitzt, bzw. wie schaut es mit dem Airflow aus?

Antworten R6V
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E8500 auf P5K EPU übtertakten
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen