Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 1 grafikkarte 2 gamer?

1 grafikkarte 2 gamer?

Forum Grafikkarten : Andere - 1 grafikkarte 2 gamer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi sorry falls ich das falsche Forum erwischt habe,
aber ich stelle meine frage trozdem mal ;)

Hab mir bald vor einen neuen Rechner zu holen, mit ner Nvidia 8800 da dies ja 2 eingänge besitzt ist es auch möglich mit 2 leuten gleichzeitig an einem Rechner zu spielen (mit 2 monitoren) theoretisch ja oder? das einzigste Problem wäre ja das man 2 mäuse und 2 tastaturen anschließen müsste an den einen Rechner.

Falls jemand rat weis und mir weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar

mfg tobi

Anzeigen

Das kommt stark drauf an...
Zum einen unterstützt Windows in allen Versionen meines Wissens nach keine zwei Mäuse/Tastaturen.
Zum anderen sind viele PCs ja schon mit der Darstellung von EINER Spielewelt ausgelastet.
Bei (älteren) Spielen, die es unterstützen, zwei Fenster zu starten und wenn du eine passende Eingabe findest (z.B 2 Gamepads), dann wäre das ungefähr das gleiche wie mit Splitscreen, würde also gehen.
Aber so, wie du dir das vorstellst - grundsätzlich nein.

Antworten momo2k

Also wenn man einmal eine USB Maus u. Tastatur benutz und dann noch eine normale Tastatur u. Maus funktionieren alle.
Zumindest bei mir :D
Aber ob man zu zweit an einem Pc zocken kann bezweifel ich ... dazu müsstest du ja schon von Anfang an das Spiel zweimal starten was (die meisten) schonmal nicht unterstützen.
Wobei ich jetzt davon ausgehe das du mit/gegen deinen Freund/Bruder das gleiche Spiel spielen willst.

Nachricht bearbeitet von Madd1n am 27.01.2008 um 22:07:35
Antworten Madd1n

ja und wenn man einen Quad hat und Windoofs 2 mal installiert? ^^

Antworten microsoft-error

NEIN es geht einfach nicht vergiss es! und selbst wenn wäre die performance unter aller sau. da hast du mehr von 2 nicht ganz so potenten pcs.

2betreibssysteme nativ auf einem Rechner laufenzu lasssen geht nicht, es würden nur konflikte auftreten. RAM Audio etc. es können sich auch nicht 2 betriebssysteme einen grafikprozessor teilen.

2 betriebssysteme gehen höchstens wenn man eines in eier virtuellen maschine ausführt, die performance ist dann allerdings sehr gering weil der emulationsaufwand nicht zu unterschätzen ist.

du kannst zwar 2mal windows installieren kannst die beiden installationen aber nur nacheinander nutzen. d.h. ausschalten anschalten anderes bs booten alles andere funktioniert nicht.

mal abgesehen davon brauchst du vieles doppelt. zwei grafikkarten wären af jeden fall pflicht. und dann kannst du dir auch gleich 2 Rechner bauen.

Antworten reklips

Soweit mir bekannt, kannst du gar keine 2 Spiele gleichzeitig starten, abwechselnd gehen sie vielleicht, aber die Grafikschnittstelle spricht immer nur eins an.

Antworten 3D Mann

Dass man zwei Mäuse/Tastaturen anschließen kann, weiß ich auch. Siehe Notebook, wo man gegenseitiges "Maus-Wegnehmen" mit Touchpad und angeschlossener Maus unternehmen kann ;)
Jedoch ist die praktische Bedeutung ja, dass es <unabhängig> geht, man also zwei Mauszeiger und zwei unabhängige Stellen zur Tastatureingabe hat.
Und wie bereits von anderen erwähnt, geht das nicht.

Nachricht bearbeitet von momo2k am 28.01.2008 um 13:58:41
Antworten momo2k

Sowas ging immer super in den Lego-Spielen oder mit Shadowgrounds. Allerdings spielt man auf einem Bildschirm, sobald die Player gestartet sind, reagieren sie, auf die ihnen zugewiesenen Tasten und dann kann man beliebig viele Tastaturen per USB anschließen. Funktioniert nur bei Spielen mit Splitscreen.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 28.01.2008 um 14:25:26
Antworten 3D Mann

Mit VM kenne ich mich nicht aus, ich halte mich da mal raus. Braucht man dann 2 Lizensen für Windoof :D ist zwar nur ein Rechner, aber es sitzen ja 2 davor, das geht so nicht, sonst machen wir ja Nvidia, ATI/AMD, Intel und MS arm. Vielleicht auch noch das gleiche Spiel sharen, irgendwo hört es sich dann aber auf.
Im Ernst, ich glaube die DX-Schnittstelle macht da nicht mit, sobald die in den 3D-Mode geht.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 28.01.2008 um 15:50:05
Antworten 3D Mann

jop es ist ja schon kaum möglich ein video über 2 bildschirme verteilt anzuschauhen es sei denn man verwendet den km-player ...

Antworten reklips

Mit DRM, HDCP Kopierschutz bei HD Videos ist das Feature doch eh gekillt?

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 28.01.2008 um 17:36:00
Antworten 3D Mann

hehe ja wenn sich das gemeine kopierschutzkorsett da noch rum zwängt wird es ziemlich unmöglich

Antworten reklips
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > 1 grafikkarte 2 gamer?
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen