Ich habe leider nur wenig Ahnung von Pc-Systeme^^
aber ich bin hier hergekommen um euch Profis zu fragen welche Teile am besten
für einen Game-Server sind.^^
Also ich möchte einen Server haben der die Sql Datenbanken gut verarbeiten kann sowie Emulations-Softwars wie Mangos, Antrix oder Spiele wie CSs oder BF42 mit wenig arbeit und geringe Pings schnell verwalten kann.^^
Ich brauche auf diesem Server kein FTP und keine HomePage.
Nur ein stabiles OS und Komponente die langen Laufzeiten gut bewältigen können.
Ich möchte gerne ein Ausreichendes System mit einer Kapazität von 50-200 Usern ohne Laggs.
Ich habe mir folgendes System überlegt:
e8200
4GB RAM(2x2GB DDR2 800)
GigaByte GA-G33M-S2L
Netzteil mit 400Watt
80GB HDD (7200rpm 8mb)
so ungefähr^^
ich wollte eigentlich 8GB RAM(4x2GB) einbauen bzw kaufen aber ich habe nur wenige Betriebsysteme:
winXP 32und 64bit/ Vista Ultimate 32bit/ und WinServer 2008(Data Edition) 32bit die das verwalten könnten zudem gibt es dann das Problem, dass es die Emulationssoftware nur in 32bit gibt (geht es dann auch auf 64bit?) und
villt ein Treiberproblem^^
Ich lege nur Wert auf die CPU für gute rechenleistung und viel RAM alles andere ist mir nicht so wichtig....
Ich werde diesen Rechner zu einer Firma schicken damit er dann mit 100mbit angebunden wird.
Gibt es diesbezüglich andere Möglichkeiten? Gibt es genug Upload frei?
Brauche ich einen 2Kern oder einen 4Kern?
Ich danke euch jetzt schon für die Antworten oder Ratschläge die ihr mir geben könntet^^
ich würde als prozessor einen amd mit "Brisbane" kern nehmen. der braucht weniger energie. gigabyte-board ist eine gute wahl. netzteil entweder enermax, bequiet oder das: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=219195 - ausserdem 2 HDs im RAID0 (ist nämlich ärgerlich wenn ein server krachen geht ohne backup). und 80GB sind auch en bisschen wenitsch als HDDs kommen hier seagate oder maxtor in frage. als BS keine frage: Linux!