Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > USB-Festplatte bleibt beim Schreiben hängen

USB-Festplatte bleibt beim Schreiben hängen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : USB-Festplatte bleibt beim Schreiben hängen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe aus meinem alten Notebook eine 90GB-Platte ausgebaut und sie in ein externes Gehäuse gsteckt. Auf der Platte waren drei Partitionen (eine verstecke Recovery und zwei normale NTFS). Bis gestern konnte ich ganz normal auf die Daten zugreifen. Da ich aber die Windows-Installation auf der Platte nicht mehr brauchte, formatierte ich sie mit PartitionMagic 7 unter XP. Aus den drei Partitionen wurde eine grosze. Soweit funktioniert auch alles.
Aber als ich dann meine Sicherungs-Dateien wieder auf die Platte spielen wollte, bricht der Schreib-Prozess nach kurzer Zeit ab (unter Vista).

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Anzeigen
- 0 +

formatieren!? okay und dann? neue partition einrichten? und wie ist die neue formatiert? fat, fat32, ntfs? vielleicht die formatierung wechsen - und dann noch mal neu einrichten. greetz

Antworten drno

Ich hab das ganze Ding gelöscht und neu formatiert. Der Fehler kommt immer noch. Bisher hab ich immer NTFS als Dateisystem benutzt.

Antworten addictedtomycamera

also du hast sie mit NTFS formatiert, oder?
das formatieren gibt einwandfrei oder gab es da auch irgendwelche fehler?

Antworten xmatthias

Richtig. Keine Fehler. - Wenn ich die neu formatierte Platte dann mit Daten bespielen will, bricht der Kopiervorgang unter Vista Home Premium ab. Allerdings lassen sich unter XP Prof. ganz normal Daten kopieren und alles.

vista ist einfach genial :)

bricht der kopiervorgang sofort ab, oder schaffst du ein paar files bzw. mb?
kopierst du kroße datein >4Gb oder kleine?

Antworten xmatthias

Ich habs mit einer iso-Datei versucht und da werden die ersten 200Mb kopiert. Danach bricht es ab. Die Datei ist 400Mb grosz.

Bis jetzt sind es eher kleine Dateien, also >4Gb. Allerdings kommen ab und auch gröszere Dateien dazu (Videoschnitt + Backup). Von daher wäre FAT32 wohl eher nichts...

hat die platte irgendwelche kaputten sektoren? hast du darauf schon mal geschaut? mit scandisk oder tuneup2008?? würd ich noch machen!

vl. sind ja wirklich einige sektoren hinüber

Antworten xmatthias

nee, hab ich noch nicht gemacht. aber wie ich vorher schon geschrieben hatte, hat sie vor der formatierung einwandfrei funktioniert. also sollte es keine fehler geben.
ich schau aber nochmal drüber

schön langsam gehen mir nämlich auch die ideen aus :(

Antworten xmatthias

also, die überprüfung hat keine fehler ergeben.
mittlerweile habe ich die festplatte auch mal mit gparted formatiert und alles und wieder tritt der fehler auf.
ich mache gerade ein vista-update. vielleicht hilft das ja was...

wenn nicht, werde ich mich wohl oder übel mit fat32 rumschlagen müssen, bis ich eine neue platte habe.

- 0 +

vista ist einfach genial ;) ....

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > USB-Festplatte bleibt beim Schreiben hängen
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen