Ich hab da ein paar Fragen, die im Antwortensumpf von Google nicht gelöst wurden konnten.
a) die Cosmosgehäuse scheinen für diesen Lüfter optimal zu sein, da kein Netzteil den Verbau des Zusatzlüfters stört, aber ist die Höhe des Innenraumes auch ausreichen? (Keine Ahnung, wie viel das Boward da noch ausmacht) Hat Jemand schon mal den IFX-14 in einem Cosmosgehäuse verbaut?
b) Ich möchte eine extreme edition des i7 verwenden und der vorläufigen Bemerkungen in den Tests á la "wird warm" haben mich ein wenig allamiert. Ich hatte mal eine P4 extreme Edition und musste schmerhaft erfahren, was Warm bei Intel extreme edition's bedeutet. Nun, Ich möchte also wissen, ob es Sinn macht, gleich 3 120er um und zwischen die Rippen zu knallen, um die Luft da ordentlich durch zu pusten, oder ob es kaum einen Unterschied zu zwei 120ern gibt.
c) Ist was her, dass Ich mich den thermischen Problemen gewidmet habe und suche nach Pads, die die Vibrationen des Lüfters auf den Lamellen des Kühlskörpers reduzieren. Früher gabs da so Streifen für, aber derartiges habe Ich in keinem Lieferumfang gesehen, nur Silikonpads, die den kompletten Rand des Kühlers abdecken und für die Montage im Geähse verwendet werden. Braucht man nun keine Pads mehr auf CPU Kühlkörpern, oder werden dort auch die Gehäuse Pads verwendet?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.