Brauche Hilfe wie kann ich im BIOS die Bootreihenfolge ändern?
Hab einen Dell PC und seit neuesten kommt immer die Meldung Diskette Drive 0 seek failure press f1 to continue, f2 to enter setup
wenn ich den PC starte!
Danke schon mal im vorraus
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.02.2009 um 18:39:08
F2 drücken und eben nach der Bootreihenfolge schauen. Unter welchem Register weiß ich jetzt nicht, aber am Rand ist eine Legende die dir alles Wichtige erklärt.
schei** jetzt ist mir gerade meine glaskugel runtergefallen...und das ausgerechnet ein paar sekunden bevor sie mir deine PC-Konfiguration genannt hat...schade aber auch
ich hab jetzt mal beim starten des pcs f2 gedrückt und dann auf boot device configuration
dort stand dann:
->removable device priority ( Press enter)
->hard disk boot priority (Press enter)
first boot device (removable)
second boot device (hard disk)
third boot device (cdrom)
boot other device (enabled)
bei den letzten 4 kann man das in der klammer ändern wenn ma da drauf drückt kommen folgende wahlmöglichkeiten :
removable
hard disk
cdrom
disabled
ich habs versucht mit dem hard disk an erster stelle und alles andere disablen die meldung kommt trotzdem noch !!!
ach ja und in dem handbuch steht nichts drin nur einen haufen sicherheitshinweise und des wars
hmm...warum zur hölle les ich das erst jetzt...schau dir doch nochmal deine fehler meldung an und sag mir bitte was da genau steht
Zitat :
diskette drive 0 seek failure press f1 to continue, f2 to enter setup
da steht ja was von diskette...okay ich kann mich irren aber HDDs wurden bisher noch nie als diskette bezeichnet...hast du ein disketten laufwerk? bzw ist ein DiskettenLW bei dir im BIOS eingestellt und du hast aber keins?
hallo
dann schalte dieses doch im BIOS ab ... müsste unter dem punkt fdd oder floppy stehn und dort wählst du einfach disable dann dürfte der fehler wech sein ...
lg
ich habs versucht mit dem hard disk an erster stelle und alles andere disablen die meldung kommt trotzdem noch !!!
ach ja und in dem handbuch steht nichts drin nur einen haufen sicherheitshinweise und des wars
was soll ich jetzt machen ??
Habe auch Probleme mit der Bootreihenfolge. Diese kann nicht geändert werden
1. PC starten
2. F2 drücken
3. BIOS wird aufgerufen
4. Tasten Alt & P drücken (1x) um zur BOOT Configuration (Startreihenfolge) auf Seite 2 zu kommen
5. Tasten Alt & P drücken (6x) um auf Seite 6 zu kommen. Da steht untzer "System Security" folgendes:
6. Primery Password: Disebled
Admin Password: Enable
Configure Setup: Disable
Und hier ist das Problem. Hast du kein Admin Passwort, kannst Du die Bootreihenfolge nicht ändern.
Hast Du die Dokumentation mit Passwort, dann kann Dir geholfen werden.
Übrigens gibt es beim Laptop ein Diskettenlaufwerk, welches in den Schacht vom CD- Laufwerk ausgetauscht werden kann.
Wenn ich Dir weiterhelfen konnte so melde Dich bitte unter multi@aol.com, um noch was anders zu klären!