Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Wie kann man im BIOS die Bootreihenfolge ändern?

Wie kann man im BIOS die Bootreihenfolge ändern?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Wie kann man im BIOS die Bootreihenfolge ändern?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Brauche Hilfe wie kann ich im BIOS die Bootreihenfolge ändern?
Hab einen Dell PC und seit neuesten kommt immer die Meldung Diskette Drive 0 seek failure press f1 to continue, f2 to enter setup
wenn ich den PC starte!

Danke schon mal im vorraus

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.02.2009 um 18:39:08
Anzeigen

F2 drücken und eben nach der Bootreihenfolge schauen. Unter welchem Register weiß ich jetzt nicht, aber am Rand ist eine Legende die dir alles Wichtige erklärt.

Antworten hotpizza

schei** jetzt ist mir gerade meine glaskugel runtergefallen...und das ausgerechnet ein paar sekunden bevor sie mir deine PC-Konfiguration genannt hat...schade aber auch

------------------------------ mfg 3n1gm4

Mitsu-Fahrer aus Magdeburg und Umgebung hier? Dann schaut doch mal hier vorbei^^

Antworten 3n1gm4

ich hab jetzt mal beim starten des pcs f2 gedrückt und dann auf boot device configuration
dort stand dann:
->removable device priority ( Press enter)
->hard disk boot priority (Press enter)
first boot device (removable)
second boot device (hard disk)
third boot device (cdrom)
boot other device (enabled)

bei den letzten 4 kann man das in der klammer ändern wenn ma da drauf drückt kommen folgende wahlmöglichkeiten :
removable
hard disk
cdrom
disabled

was soll ich jetzt tun ????!!

Antworten manu5

Setz die Hard Disk an 1. Stelle. Alles andere kannst du auf Disable stellen.

Antworten hotpizza

hattest du dir auch nur einmal dein Handbuch zu diesem board angeschaut? wäre gaaaanz stark der meinung das das da drinne steht das man unter

Zitat :

first boot device (removable)
second boot device (hard disk)
third boot device (cdrom)

die allgemeine bootreihenfolge festelegen kann, kann auch so bleiben

und das man unter

Zitat :

hard disk boot priority (Press enter)

die bootreihenfolge der HDDs festlegen kann

also nochmals um alles fest zu halten...schau in dein handbuch

Mitsu-Fahrer aus Magdeburg und Umgebung hier? Dann schaut doch mal hier vorbei^^

Antworten 3n1gm4

ich habs versucht mit dem hard disk an erster stelle und alles andere disablen die meldung kommt trotzdem noch !!!
ach ja und in dem handbuch steht nichts drin nur einen haufen sicherheitshinweise und des wars

was soll ich jetzt machen ??

Antworten manu5

hmm...warum zur hölle les ich das erst jetzt...schau dir doch nochmal deine fehler meldung an und sag mir bitte was da genau steht

Zitat :

diskette drive 0 seek failure press f1 to continue, f2 to enter setup

da steht ja was von diskette...okay ich kann mich irren aber HDDs wurden bisher noch nie als diskette bezeichnet...hast du ein disketten laufwerk? bzw ist ein DiskettenLW bei dir im BIOS eingestellt und du hast aber keins?

Antworten 3n1gm4

es steht genau das da :
und mehr nicht

und wenn ich im Arbeitsplatz nachschau wird mir da ein Diskettenlaufwerk angezeigt was ich aber nicht besitze !!

Antworten manu5

hallo
dann schalte dieses doch im BIOS ab ... müsste unter dem punkt fdd oder floppy stehn und dort wählst du einfach disable dann dürfte der fehler wech sein ...
lg

Antworten ghostdriver

menüpunkt im BIOS könnte so oder so ähnlich lauten

report no FDD for OS

so heißt es beim Abit IP35-Pro...sollte aber überall so oder so ähnlich heißen

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 17.02.2009 um 16:51:52

Antworten 3n1gm4

Da habe ich ihn schon in seinem anderen Thread drauf aufmerksam gemacht !!

Zitat :

Diese Fehlermeldung kommt wenn drive A im BIOS enable ist !!

Bei manchen Boards ist es Standard mäßig Aktiviert, in dem Fall einfach disablen und
dann ist der Fehler weg !

Antworten dochurt

manu5 schrieb :

ich habs versucht mit dem hard disk an erster stelle und alles andere disablen die meldung kommt trotzdem noch !!!
ach ja und in dem handbuch steht nichts drin nur einen haufen sicherheitshinweise und des wars

was soll ich jetzt machen ??

Habe auch Probleme mit der Bootreihenfolge. Diese kann nicht geändert werden
1. PC starten
2. F2 drücken
3. BIOS wird aufgerufen
4. Tasten Alt & P drücken (1x) um zur BOOT Configuration (Startreihenfolge) auf Seite 2 zu kommen
5. Tasten Alt & P drücken (6x) um auf Seite 6 zu kommen. Da steht untzer "System Security" folgendes:
6. Primery Password: Disebled
Admin Password: Enable
Configure Setup: Disable
Und hier ist das Problem. Hast du kein Admin Passwort, kannst Du die Bootreihenfolge nicht ändern.
Hast Du die Dokumentation mit Passwort, dann kann Dir geholfen werden.
Übrigens gibt es beim Laptop ein Diskettenlaufwerk, welches in den Schacht vom CD- Laufwerk ausgetauscht werden kann.
Wenn ich Dir weiterhelfen konnte so melde Dich bitte unter multi@aol.com, um noch was anders zu klären!

mfg multi

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Wie kann man im BIOS die Bootreihenfolge ändern?
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen