Hi leute,
mir wurde ein qx6850/tray angeboten und jetzt will ich wissen wieviel diese CPU eigentlich noch wert ist. Der Verkäufer wollte 250€ dafür haben. Laut seinen Angaben wurde der Prozessor mittels Wk übertaktet und ist optisch wie technisch in einem einwandfreiem zustand.
ist die CPU noch so viel wert?
kriegt man für dieses geld was besseres?
Naja, es ist ein Exteme CPU mit freiem Multiplikator. Ich würde allerdings bezweifeln ob sich diese CPU dennoch besser Takten lässt als ein Q9650 in etwa das Selbe kostet. Selbst eine 4GHz Pre-Tested Q9550-CPU bekommt du für weniger. Zudem noch die TDP von 130W... Ich würd es nicht tun...
hmm naja ich würde es nicht mehr bezahlen, der ist ja ungefähr so schnell wie ein i7 oder PII 955 ( also so grob eine Liga ), Und die bekommst du für diesen Preis neu. Du sparst dir halt board und RAM (wenn DDR3). Wenn der problemlos auf dein Board geht, dann könnte es sich vielleicht. noch lohnen. da du dein System ja auf aktuelles Niveau hebst. Wenns dir hauptsächlich ums zocken geht dann biste mit nem PII 955 + board AM2+ zum gleichen Preis besser dran, weil Neuware.
mfg
Würde mir an deiner Stelle auch eher einen Q9550, Q9550s oder Q9650 holen. Ich denke mal du hast ein Intel-System? Ansonsten käme (wenn du noch kein passendes Mobo haben sollest) dann auch der Phenom II 940 BE oder 955 BE in Betracht.