Probleme nach OC

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Probleme nach OC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin ich hab gestern folgendes System übertaktet und jetzt ein Problem!

Asus P5K EPU
E8500 auf 3,94 GHZ
Vcore auf 1,3 angehoben
Meine Leadtek GTX 260 a jewals um 100 Mhz übertaktet
Mein Kingston RAM PC800 auf einem ramteiler von 1:1 gehabt und da hatte er ca ein takt von 823

So nun hab ich Benchmark test durchlaufen lassen und es lief alles! Naja nach 3 Std testen wollte ich nach einem Neustart die CPU lieber auf 3,8 Ghz laufen lassen, Ich stellte einfach den FSB um und dann startete sich der PC wie gewohnt neu! Er bootete und es kam auch der ganz normale kuzer Peep! 2 Sekunden später Freezte er plötzlich ein bei "Checking Nvram.." naja ich machte den PC an und wieder aus! aber es lief trotzdem nichts Es freezte wieder bei "Checking Nvram"

Ich muss dazu aber sagen das ich ihn vorher auch immer konstand auf 3,81 Ghz laufen lassen habe und alles immer ohne Probleme lief, Prime 95 hab ich damals auch 10 Std durchlaufen lassen!

So nun hab ich die batterie rausgenommen und wieder reingesteckt, ich hab alles auf default gemacht und zack es lief wieder!
So nun war ich in Windows und hab ein Benchmark über meiner Grafikkarte laufen lassen um zu gucken ob da noch alles geht! und zack es ging alles! Naja nun find ich es ziehmlich scheiße das ich meine CPU nicht mehr auf 3,8Ghz übertakten kann!

Denn wenn ich sie jetzt wieder auf 3,8Ghz übertakten würde, würde zwar dieses "Checking NVram" nicht mehr angezeigt werden aber dann kommt ein Bild von Windows Vista " Es gab eine Software oder Hardware änderung" "Bitte wählen sie aus wie Vista gestartet werden soll" -> Vista Normal -> Vista in der Eingabeforderung -> Vista Mit der letzten bekannten funktionierend funktion! Naja wenn ich ein davon anklicke startet er jedes neu! DIESES KOMMT WIE GESAGT NUR VOR WENN ICH DIE CPU auf 3,81 Ghz LAUFEN LASSEN WÜRDE!

woran lieg das plörtzlich?!

BITTE BITTE BITTE gebt mir Hilfe!

Anzeigen

was beschwerste dich? jede CPU ist ein unikat und 3,8ghz ist doch schon viel vielleicht will er einfach nicht mehr oder haste den ramteiler vergessen anzupassen?

Antworten ladykiller

ich kriege ja nicht mal mehr 3,8 GHZ hin und ich habe nichts vergessein einzustellen! Ich kabb mein PC leider nur noch mit normal FSB laufen lassen!

Antworten Matten1987
- 0 +

naja bei einem E8500 müsste schon so ziemlich jeder 3,8GHz schaffen...
ich glaube eher du hast den RAM-Teiler falsch eingestellt...

Antworten R6V

ich hatte den ja schonmal auf 3,85 mit richtigem RAM teiler und so... es lief ja alles... jetzt habe ich genau die gleichen einstellungen und nun kann ich ihn nicht mehr so hoch takten! was mache ich falsch

Antworten Matten1987
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Probleme nach OC
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen