Habe mir gestern eine PSX3 gekauft und wollte nun das bestehende WLAN durch eine weitere FritzBox erweitern um alle Vorzüge der PSX3 nutzen zu können.
Bisher angeschlossen ist eine "Fon WLAN 7170" (1&1 Edition). Die Box steht im Keller und ermöglicht keinen einwandfreien DSL Empfang in meinem Zimmer (Dachboden). Darum hatten wir schon damals das Haus neu mit Lan Leitungen verkabelt. Um jedoch die PSX3 nicht direkt per Kabel anzuschließen (steht in einer anderen Ecke des Zimmers) wollte ich die zweite FritzBox an die DSL Dose in meinem Zimmer anschließen um das WLAN zu erweitern.
Hierfür habe ich von einem Bekannten eine gebrauchte 3131 FritzBox bekommen. Wollte nun die FritzBox per Lan Verbindung an meinen Laptop anschließen um sie zu konfigurieren (ohne sie ans DSL zu klemmen). Komme aber über Browser-> "fritz.box" nicht in das Menu rein um Einstellungen vorzunehmen.
Ein weiteres Problem ist das der Bekannte nicht mehr die Zugangsdaten kennt und ich an der Box keinen Schalter finden konnte um sie auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
ich bin jetzt leider etwas im Zeitdruck aber ich kann dir sagen, dass Google hier dein Freund ist.
Es gibt Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu beiden Problemfällen.
Schmeiß einfach die Suchmaschine mal an.
So mittlerweile hat es funktioniert. Habe mit einem gesonderten Programm eine neue Firmware draufgespielt.
Möchte aber nun keinen Repeater per WDS einrichten, sondern per Lan. Da ich ja einen Netzwerkanschluss im Zimmer liegen habe. Wie geht man dort genau vor? Habe einach mal die Fritzbox zwischen PC und Netzwerkdose in meinem Zimmer geklemmt. Kann dann auch auf die Box zugreifen, jedoch bekomme ich dann nicht ins internet. DSL Lampe leuchtet aber auf der Box.
PS: Mein Zimmer liegt auf der Basisstation im Keller auf Lan1
Nachricht bearbeitet von RoterBaron am 06.11.2009 um 23:11:23