Wort:    Username:           

Hallo!

Das ganze ist zwar mehr ein Gedankenspiel, trotzdem würde es mich interessieren.

Die aktuellen P45 Boards bieten (zumindest was ich gesehen habe) keinen offizielen Pentium IV Support mehr.

Mit dem Pentium IV wurden aber OC Rekorde aufgestellt - genauso wie mit dem P45.

Jetzt hab ich in meinem Hirn die Idee gesponnen das man einen P IV auf ein P45 Board (z.b. von MSI) schnallt und richtig hartes OC betreiben kann...

Hat das vll schon einer ausprobiert? Wenn wer sowas (und erfolgreich!) gemacht hat, dann ist das vll ein neues Projekt von mir.

THX für Antworten

MfG

Anzeigen

Das ist Schwachsinn! Ein PIV gehört ins Altersheim. Jeder aktuelle Core2Duo übertrifft selbst einen auf 5GHz übertakteten PIV.
Zudem ist mir noch kein Board mit P45-Chipsatz und Support für diese alten Stromschlucker über den Weg gelaufen.

Antworten bitti1

Das ganze ist ja eine Spielerei und ich weiß das ein jeder Pentium Dual Core einen PIV übertifft.

Trotzdem sind die PIV die CPUs, die die höchsten Taktraten erzielen!

Antworten SL55

Okay. ich revidiere meine Aussage bezüglichst der PIV Unterstützung.
Das Asus P5Q-Pro z.B. unterstützt einige P4-Prozessoren der P4-5xx und P4-6xx Gerneration. Bei Modellen anderer Hersteller wird es ähnlich sein.

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > PIV auf P45
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen