eigentlich wollte ich mir direkt nach Weihnachten ein Netbook zulegen, dass noch mit etwas mehr Arbeitsspeicher und einer flinken SSD versehen und mich dann am Selbigen erfreuen.
Jetzt lese ich aber überall, dass nvidia mit seiner 9400m (ION Plattform) alles revolutionieren wird. Bis da die ersten Netbooks rauskommen, dauert es aber vermutlich noch.
Wie seht ihr das? Läßt sich dieser Grafikchip bzw. diese Plattform auch nachrüsten oder heißt es dann wieder neues Netbook?
Ob Netbooks überhaupt damit kommen ist die Frage. Das Asus N10 hat, als erstes Netbook, schon, in der Top End Ausstattung, eine 9300 von nVidia mit Atom verbaut. Nur ist die Frage ob sowas in einem Netbook ohne Vista Sinn macht.
Der Atom bremst alles aus... Einziger Vorteil von dem Grafikchip wäre HD Encoding (was aber bei den aktuellen Netbook-Display-Auflösungen unnötig wäre... Die haben alle 1024x728 Pixel).
Ich würde mir an deiner Stelle ein aktuelles Netbook von HP, Asus oder Dell greifen und freuen. In einem Jahr sind die eh wieder alt (Stichwort: Dual Core Atom?).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.