Was eignet sich besser als Heimserver

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server - Was eignet sich besser als Heimserver

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo :hello:

Ich spiele mit dem gedanken mir einen Heimserver für TS und evtl später mal eine Homepage zuzulegen, aber bisher nur so eine idee die mir im kopf rumschwirrt.

Also würde sich ein nettop mit ion oder einen schwächeren chipsatz von Intel dafür eignen, oder wäre ein micro atx mainboard mit einem amd ahtlon e edition oder sempron und intigrirten grafikchipsatz (760g, 780g, 785g) besser eignen?

Ich wär auch an anderen ideen von euch auch interessiert für so einen server.

Als OS würd ich gern auf Windows 7 setzen.

-stabil 24/7
-stromsparend
-ts

Anzeigen

hast du weitere Aufgaben vor, wie Dateiablage? Wenn nicht weiteres als Homepage, dann eignet sich Nettop dafür bestens.
Wenn auch dateiablage, dann kannst du nur USB-Festplatten daran anschliessen.
Ein Server aus micro-ATX mit athlon 2650e oder Sempron 1100 LE sind eindeutig leistungsstärker als Atom, die verbrauchen etwas mehr und sind im Moment nicht lieferbar (Athlon 2650e) oder werden nicht mehr produziert (Sempron 1100LE).

Letzendlich musst du entscheiden welche Aufgaben dein Heimserver und danach kannst du ein Server aufbauen.

Antworten rubbelmeister
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > Was eignet sich besser als Heimserver
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen