ich will mir gerade einen computer zusammen bauen lassen.
der prozessor steht schon fest :
Intel Quad 6600
Grafikkarte:xfx8800 gtx xxx
Arbeitspeicher: OCZ Reapter 4 GByte
was ich hier suche ist der passende board der sehr gut sein und auch nicht überflüssig,also ich zocke mit dem computer gern aber auch nicht so ständig
also bitte was könnt ihr mir empfhelen was das board angeht und auch die was die andere componenten angeht die ich daoben genannt habe.zbs: grafik und RAM.
danke euch sehr
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.03.2008 um 21:26:25
Generell: Was darf die Kiste denn kosten?
Grafik: In welcher Auflösung spielst Du denn? Brauchst Du überhaupt eine GTX?
RAM: Standard-RAM von z.B. A-Data oder MDT ist günstiger und reicht völlig. Bitte 2x2GB und nicht 4x1GB verwenden.
Board: Was soll es denn können?
CPU-Kühler: Möchtest Du Deine CPU übertakten?
Sonst noch etwas? Festplatten, DVD-Brenner oder ähnliches?
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 28.03.2008 um 01:23:50
Für das was die 8800 gtx xxx kostet bekommst Du zwei 8800 GTS (G92) die zusammen deutlich schneller sind, aber eine einzelne würde auch genügen.
(Oder hat sich da auch was getan?)
1 die kiste könnte 1000 Euro kosten bei sowas spare ich nicht indem sinne dass ich mir eine kiste für die nächsten 3 jahre kaufen möchte.
2: ich werde mir noch eine 22 zoll monitor dazu legen das heißt dass ich mindestens mit eine auflösung von 1280x1024 spielen würde deswegen dachte ich dass eine gtx bräuchte oder habt ihr was anderes vorzuschlagen??erstmal sli werde ich nicht brauchen da alles noch nicht so perfekt läuft und vorallem spiele ich nicht 20H pro tag ?oder siht ihr die sachen hier anderes??
3er CPU werde ich aufjeden fall übertackten.
4: die RAM werde ich auch übertackten genau wie das board.
5:ein raid controller oder System werde ich nicht brauchen denke ich ,weil ich nur eine sata 500 gb und eine ide 160 gb was ich schon habe rainbauen.
6: was schlägt ihr für netzteil vor was allerdings alles erfühlen könnte?
7: ich denke dass ich ein board von asus haben möchte da ich keine erfahrung von den anderen habe
8: es wäre echt nett von euch wenn ihr mir aufklärt was ich da kaufen soll und wenn ihr auch einen rechnersvorschlag habht wäre es cool.
Meiner Meinung nach ist ein 22" TFT widescreen nicht so schön. Ich habe mich dann doch für ein 24" entschieden. An deiner Stelle würde ich mich mal vor beide Monitore stellen und drüber nachdenken.
Und eine 8800gts 512 ist billiger und reicht vollkommen aus. Eine gtx ist zu teuer für die paar fps mehr.
Nachricht bearbeitet von r3d am 28.03.2008 um 11:52:44
1.Kommt drauf an für was du den PC brauchst, wenns nur ums zocken geht wirst du in spätestens 3 jahren eine neu Grafikkarte brauchen
2.bei einem 22" Bildschirm wirst du mit einer Auflösung von 1680 x 1050 spielen.Hmm.. Grade an der Grenze sich eine GTX zu kaufen. Am Ende wird dann der Preis entscheiden ob GTS oder GTX. Ich persönlich würde mit die GTS holen.
3.Dann muss es ein Intel Chipsatz sein. Gute Boards: MSI P35 Neo2-FIR ABIT IP35 (pro) Asus P5e Gigabyte EP35 ds4
4. RAM übertakten wird nicht viel bringen.
5.is gut so
6.Ein Markennetzteil von bequiet, seasonic, enermax 450 watt bis 500 watt werden reichen.
7.Dann wirds mal Zeit Erfahrungen mit anderen Boards zu machen.
8.Mobo: (eins von den oben genannten) CPU: q6600 RAM: 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT Grafikkarte:Eine 8800GTS Netzteil: 500W be quiet! Straight Power
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 28.03.2008 um 12:01:48
na und?!
wir wollen hier kein SLI System; vor allem weil wir uns für ein Intel Chipsatz entschieden haben.
Den Rest von deinem Post hab ich nicht verstanden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.