Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Sony Vaoi oder Macbook pro

Sony Vaoi oder Macbook pro

Forum Produkte: Top oder Flop : Sony Vaoi oder Macbook pro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Muss mir gezwungener Weise ein neues Notebook zulegen, da mein altes den Geist aufgegeben hat.
Nun weiss ich nur nicht welches besser ist?
Sony Vaoi oder Macbook Pro. Bitte nennt mir doch ein paar pro und kontra argumente.
ES sollte nicht mehr als €2000,- kosten.
Das Notebook sollte universell einsetzbar sein. D.h. bis auf zocken, mache ich eigentlich alles damit

Vielen Dank!

Anzeigen

ich hab seit 3 jahren ein Sony Vaio und es ist auch heute noch für alles zu gebrauchen. Funktioniert einwandfrei, hat ein super Bild und ist schön leise.
Dazu ist das Design auch heute noch besser als das der aktuellen Notebooks anderer Marken.

Deine Frage ob Sony oder Macbook zieht jedoch auch die Frage ob Vista oder Mac OS X mit sich. Und das musst du für dich selbst entscheiden ob du mmit Mac arbeiten willst oder kannst.

für 2000€ bekommst du natürlich auch schon das schöne MacBook Air
Da bezahlst du zwar sehr viel für das Design aber es hat was ...

Nachricht bearbeitet von soeren87 am 06.08.2008 um 00:11:40
Antworten soeren87

Der eeePC 90x hat 8,9'' kleines Display, nicht 13,3''... :)

Antworten Anonyme

schau dir doch mal die neuen fujitsu "amilo" an: http://www.fujitsu-siemens.de/home [...] _3530.html - echt gut! und mal ehrlich: so macbook ist zwar hübsch, aber die 3-jahre garantie musst du noch extra für 300,- oder so kaufen. und GANZ ehrlich: irgendwas geht kaputt ;) und die preis/leistung ist bei apple... reden wir nicht drüber.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 06.08.2008 um 21:21:28
Antworten FritzLE

Mal ganz ehrlich, 2.000 Euro für ein Notebook ausgeben? Da können ja nur Produkte mit Mondpreisen wie Macbook oder Sony Vaio auf den Schirm kommen. Beide würde ich nicht anfassen, weil sie das Geld nicht wert sind, außerdem der Service grottig ist.

Von Dell oder IBM/Lenovo gibt es auch schicke Teile, die sicherlich günstiger sind, und dabei noch einen guten Service bieten. :)

Antworten Anonyme

stimme absolut zu, das ist zuviel. stöbere doch mal im netz bei idealo oder cyberport, da kannst du die eigenschaften ganz gut asuwählen.

BTW das dell vostro soll ein echter hammer sein, sehr robust usw. - sehr gut sind nach wie vor die thinkpads.

Antworten FritzLE

ich kann dir ein Sony vaio ganz klar empfehlen. Hab hab einen seit 3 Jahren und hatte nie Probleme und zudem läuft er noch immer einwandfrei und schnell.

Besonders würde ich dir die G-Serie empfehlen. Da bekommst du wirklich was sehr gutes für dein Geld.

Antworten soeren87

Ich würde dir ein Thinkpad empfehlen, bestes Notebook das ich jeh hatte da ist einfach alles durchdacht, robust und super verarbeitet.
Mit HP und Sony Vaio hab ich auch gute erfahrungen gemacht...
Weniger gute Erfahrungen hab ich mit Acer Toschiba und vorallem FSC gemacht. Sogar die Business Serien von FSC konten mich in der verarbeitung
nicht überzuegen.

Antworten deflow

Du schreibst leider nichts ueber die Einsatzbedingungen, die aber gerade beim Notebook wichtig sind:
- entweder Desktop Replacement wegen Platzverbrauch und Design im Vergleich zu einem Tower
- oder hauptsaechlich mobiler Einsatz

entsprechend sind Faktoren wie Batterielaufzeit, Groesse, Gewicht, Ausstattung (CPU, Display (Groesse, Helligkeit, Entspiegelung) unterschiedlich zu wichten.

Deine Vorauswahl laesst darauf schliessen, dass Design a priori wichtig ist. Sowohl Sony als auch Apple bauen recht hochwertige Produkte. Wenn Du kein MacOS brauchst, dann ist ein Sony wohl die direktere Wahl, auch wenn Vista auch auf einem MacBook laeuft.

Als Arbeitstier wuerde aber auch ich immer zu einem Thinkpad raten. Mein erstes Modell von '97 tut's naemlich immer noch. Bei meinem neuesten hat sich in manchen Situationen das umklappbare Display als recht praktisch erwiesen. Die HDD muss nur irgendwann durch eine SSD ersetzt werden, dann ist es perfekt.

Antworten toudoku
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Sony Vaoi oder Macbook pro
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen