Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte defekt / Brummen wie beim Moped

Festplatte defekt / Brummen wie beim Moped

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte defekt / Brummen wie beim Moped

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe auch eine defekte HDD ( Seagate 500GB) und müsste an einen Teil der Daten nochmals ran.

Datenrettung wird wohl leider zu teuer.

Ich höre kein Klacken oder Kratzen sondern beim sobald ich Strom anschließe NUR ein durchgehendes gleichlautendes mittel-helles Brummen ( "ähnlich" wie Mopeds). Die Platte wird nicht mehr erkannt

Kann jemand aufgrund dieser Beschreibung sagen ob evtl. nur ein Motor o.ä. defekt ist den man austauschen könnte ?

Sonstige Tipps und Hilfen ?

ich kenne fast alle Geräusch bei defekten Platten ( Knacken , Klacken Knarzen) aber dieses Geräusch ist ander. und die Platte war von einem auf den anderen Moment kaputt ( zumindest hat sich das nicht angekündigt).

Anzeigen

Wenn die Platte auch schon beim POST nicht erkannt wird, dann gibt es im Normalfall keine günstige Rettungsmöglichkeit mehr.

Antworten leanproduction
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte defekt / Brummen wie beim Moped
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen