habe mal eine frage.. beschäftigt mich schon länger
haben ein asus commando alles wassergekühlt bis auf die Southbridge die is passiv gekühlt
jetzt zu meinem Problem
die CPU hat standard 2533 MHZ bei einen Takt von 266 MHZ
ich komme maximal bis 333 MHZ also 3200 MHZ
wenn ich höre takte einstelle dann schaltet sich der Rechner aus und beim neustart bleibt der bildschirm schwarz und mein grafikkartenlüfter dreht auf 100 prozent und wird nicht leiser..
dann muss ich netzteil kurze zeit ausschalten und wieder ein dann is er wieder auf standardeinstellungen...
selbst wenn ich die spannungen überall erhöhe geht nicht mehr...
versteh das einfach nicht...
habe auch Speedstep usw deaktiviert...
hatte vorher mal einen E6300 den habe ich mit einen takt von 340 betreiben können dann war auch alle..
wie geht das dann bitte das in berichten mit dem E7200 die 3.8 gig geknackt werden usw...
Ohne, dass Du ein paar nachvollziehbare Fakten lieferst, wirds kaum was mit konstruktiver Hilfe. Wir haben weder Glaskugeln noch eine Ausbildung im Kaffeesatzlesen:
RAM: Welcher RAM wurde verbaut und wie sind die aktuellen Settings auf dem Board? Also RAM-Teiler, Voltage und Timings
CPU: Welche Vcore ist eingestellt?
Wurde der PCIe-Takt gefixt?
Der Rest der Hardware bis hin zum Netzteil wäre auch ganz interessant
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.