Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus M3A32 - Marvel Sata/Raid chip funktioniert nicht!

Asus M3A32 - Marvel Sata/Raid chip funktioniert nicht!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Asus M3A32 - Marvel Sata/Raid chip funktioniert nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Asus M3A32 MVP Deluxe,
Das Board hat 6 Sata anschlüsse, 4 gehen über den AMD Raid chip, 2 über einen Marvel raid chip.

Erst habe ich (versehentlich) 2 meiner festplatten und mein sata-dvd-laufwerk an den AMD chip angeschossen und meine 2 anderen festplatten an den Marvel chip.
Das resultat war, das alles was am AMD chip angeschlossen war erkannt wurde und funktionierte, nur die beiden Marvel festplatten wurden nirgends angezeigt, und obwohl ich alles 1zu1 wie im handbuch beschrieben gemacht habe, schaffe ich es nicht in den Marvel raid-manager zu kommen!

naja, danach habe ich meine 4 festplatten an die 4 anschlüsse des AMD chips angeschossen, und hey, alle festplatten werden erkannt, alles geht .. aber moment, wirklich alles? nein natürlich nicht! denn jetzt wird mein DVD laufwerk nicht erkannt und ich kann NICHTS mehr booten(von CD, ein OS ist noch nicht installiert)!!!

Ich bin komplett am verweifeln!
Ich könnte ja auch einfach 2 festplatten an dem Marvel anschießen, damit am AMD ein platz für das DVD frei wird, und über den das RAID basteln, aber wie erwähnt komme ich ums verrecken nicht in den dämlichen Marvel konfigurator!

Ich wäre seeeeeehr dankbar wenn hier jemand auch das M3A32 hat und mir sagen könnte wie man den Marvel chip zum laufen bringt, und ob dieser überhaupt SATA DVD laufwerke unterstüzt oder ob er nur RAIDs kann.

grüße,
Garret

Nachricht bearbeitet von Garret am 12.01.2008 um 17:22:54
Anzeigen

würde mich wundern wenn er keine dvdlaufwerke ansteuern könnte, hast du schon im BIOS nachgeschaut? dort gibts eventuell die möglichkeit den Raidcontroller zu aktivieren?

Antworten meronax
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus M3A32 - Marvel Sata/Raid chip funktioniert nicht!
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen