Wort:    Username:           

Hallo,

ich hab ein Notebook Asus X71T
das hat WindowsVista HomePremium 32bit drauf.
Wollte fragen, ob ich es ohne grosse Problem Neu aufsetzen kann mit WindowsVistaBuiness 64bit ?
Ich will mehr leistung aus dem Arbeitsspeicher rausholen (4GB eingebaut)

Anzeigen

Lass lieber 32bit drauf, bei 64bit hast du immer Probleme. Hab vor kurzem auch Vista Ultimate 64bit runtergeschmissen und hab dann 32bit draufgemacht.
Hab auch 4GB RAM.

Antworten hotpizza

@hotpizza
also pauschal würde ich das nicht sagen.... Ich z.B. habe von Anfang an Vista Ultimate 64bit installiert und nie Probleme. Mein Tipp wäre sich im Vorfeld um die nötigen Treiber und Updates zu kümmern. Wenn du alles hast, wüsste ich nicht was gegen eine Umstellung sprechen würde... ;-)

Antworten Hitman85

Hitman85 schrieb :

@hotpizza
also pauschal würde ich das nicht sagen.... Ich z.B. habe von Anfang an Vista Ultimate 64bit installiert und nie Probleme. Mein Tipp wäre sich im Vorfeld um die nötigen Treiber und Updates zu kümmern. Wenn du alles hast, wüsste ich nicht was gegen eine Umstellung sprechen würde... ;-)

Was dagegen spricht ist der größere Speicherverbrauch unter 64Bit, von daher
ist der nutzen eh nicht so Groß außer das man die 4GB Komplett ansprechen kann !
Und das würde sich auch nur anbieten, wenn man 64Bit Programme laufen lässt oder
sie nutzt !
Deswegen bin ich auch dafür das man die 32Bit Version weiter Benutzt !
Und der fehlende Speicher der unter 32Bit nicht verfügbar ist, kann man durch die
Anleitung von FormatC hier im Forum wieder nutzen ;)

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Update auf vista 64bit
Zu:

Es gibt 313 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen