Ich wollte mir ein neues Big Tower Gehäuse zulegen, und habe folgende Kriterien:
-sehr groß
-gut gekühlt
-sehr leise
Hatte das Coolermaster Cosmos S im Auge, aber das soll ja sehr laut sein und bei einem großen CPU Kühler kann man anscheinend die eine Seitenklappe nicht verschließen.
Was könntet ihr mir denn für ein Gehäusen empfehlen?
Mfg Kenner3000
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.05.2009 um 10:55:15
Warum seid ihr alle (oder die meisten zumindest) so begeistert vom Coolermaster Cosmos S???
Ok er hat was aus ABER:
1. Die Front ist äuserst Kratzempfindlich (zumindest hab ich das schon öffters gelesen)
2. Festplatten einschub ist so etwas von dämlich (sry werde auch dazu gleich ne Begründung dazu geben)
3. gibt es zumindest vom Design her bessere
Zu Punkt 2:
Stellt euch vor ihr habt 6 HDD´s drin dann werden die so auf gebaut (Textskitze)
HDD1 - HDD2 - HDD3 <--- Luftstrom von der Front her
HDD4 - HDD5 - HDD6 <--- Luftstrom von der Front her
soweit so gut ABER:
WIE SOLL HDD 1,2,4 UND 5 BITTE GEKÜHLT WERDEN, WENN DIE PLATTEN NICHT LIEGEND SONDERN SEITWÄRTS STEHEND EINGEBAUT WERDEN UND DER LUFT STROM NUR VON DER FRONT HER KOMMT UND NICHT VOM BODEN ODER DEM LINKEN SEITENTEIL??????????????
Klar ok HDD's brauchen jetzt net soooo ne gute Kühlung aber die Luft darf dennoch nicht in deren Bereich stehen! Und so wie die verbaut sind kann ich echt nur abraten!!!
SRY
Ich selber suche derzeit auch gute Big Tower aber derzeit habe ich leider nix besseres als den Raven 2 (Link) gefunden der zwar keine schöne Front hat und auch diesen Tower sehr als gewöhnungsbedürftig ansehe, da das I/O-Panel nicht mehr hinten sondern OBEN ist!! Bin schwer am überlegen ob ich mir diesen zulege oder noch warten soll.
Von Thermaltake gibt es nun auch den Level 10 (aber 700-800 € nur der Tower????)
2. Du regst dich über die Kühlung von 6 HDD´s auf (wer brauch 6 Platten,wenns jetzt seit ner Ewigkeit Terra´s und SSD´s und USB gibt?) aber kommst uns mit nem Design-Klotz Namens Level10^^ Hast dir da schon mal über die Kühlung Gedanken gemacht? Man Man Man
no comment more. lass Ihn ruhen den Thread,oder mach nen Eigenen auf.
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 17.11.2009 um 15:51:29