NAS Laufwerk - Alle Daten verschwunden

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : NAS Laufwerk - Alle Daten verschwunden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

:fou:

Hallo,

ich besitze eine NAS Buffalo-Linkstation. Irgendwann konnte ich dieses Laufwerk nicht mehr ansprechen.
Ich habe nach meinen verzweifelten Versuchen auf das Laufwerk zuzugreifen, mich hier in den Foren nach einer Lösung umgeschaut. "xtrawolf" hatte die Lösung für mein Problem hier schon einmal verfasst. Ich befolgte die Schritte, die er/sie dort angegeben hatte, und siehe da, ich konnte wieder auf das NAS-Laufwerk zugreifen.
Doch leider waren alle meine Daten auf diesem Laufwerk nicht mehr vorhanden. Es stand leider auch nicht in der Lösung von "xtrawolf" drin, das man darauf achten sollte.
Nun eine Frage an alle. Wer kennt einen Weg. vielleicht noch einmal an meine Daten zu kommen. Das wäre für mich sehr wichtig. Tools zu zurückholen von gelöschten Daten, habe ich schon gefunden, aber keines was dieses auf einem NAS-Laufwerk kann. Kennt jemand so ein Tool.
Ich bin auf euch angewiesen.
Wie es auch so schön in einer TV-Sendung heisst: "Bitte melde Dich"

LG
Thim

Anzeigen
- 0 +

Eine einfache Lösung kenne ich nicht - deshalb warte mal ab was andere sagen.

Allerdings hat das Buffalo 3 Partitionen - die Datenpartition ist wenn ich mich recht entsinne XFS formatiert. Man kann die Platte ausbauen und an einem Linux PC (oder auch einer Linux Live Distribution) lesen.

Antworten 7oby

Und meistens die Daten wiederherstellen.

Am besten du fragst mal beim Support von Buffalo an.

Antworten bakudan
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > NAS Laufwerk - Alle Daten verschwunden
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen