Ich würde gern mein E8500 etwas mehr übertakten. Hab Ihn bis jetzt auf Standart VCore (1,225V) bis 3,8GHz (9,5 x 400) ohne Blus Screen laufen, bzw 2 1/2 Prime Test.
Leider hab ich nicht so die Ahnung was Spannung oder Erhöhung vom FSB angeht.
Was ist mit dem CPU noch alles möglich. Vielleicht kann mir jmd mit einem ähnlichem System helfen.
System:
E8500 E0 Stepping
Gigabyte P35 DS3R (BIOS Version F8)
Team Elite 2 x 2GB 800
ATI HD 4870 1024MB Club 3D
Nein sinnlos will ich nichts quälen, das wäre ja wirklich sinnfrei.
Mich interessiert einfach nur was machbar ist ohne das ich ihn quäle, was mit einer geringen Spannungserhöhung möglich ist.
Ich nurtze den PC hauptsächlich zum spielen, wenn ich GTA IV oder Crysis laufen habe sagt meine G15 das beide Kerne immer um die 98% ausgelastet sind.
Mit meine System läuft GTA gerade mal auf Mittel mit annehmbaren 35 FPS. Desweiteren bearbeite ich viele Videos und Bilder, da würde ich auch wieder profitieren.
MFG JBO1987
Nachricht bearbeitet von JBO1987 am 30.12.2008 um 09:33:10
FSB in kleinen Schritten erhöhen und Ramteiler umstellen , wenn der pc nicht startet leichte Spannungserhöhung, dann Prime so 15-30min laufen lassen,wenn er einen Fehler meldet, leichte Spannungserhöhung. Dann wieder Prime, wenn er einen Fehler..... Dann wieder FSB erhöhen....
Das ist die einzige Möglichkeit rauszufinden wie weit du mit der CPU kommst.
Aber was bringt es dir die CPU auf so ~ 4,2 Ghz zu Takten???
Bleib bei deinem Takt. Tu es nicht nur für dich sondern auch für die arme CPU.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.