Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Touchscreenpanel anschließen Stromversorgung?

Touchscreenpanel anschließen Stromversorgung?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Touchscreenpanel anschließen Stromversorgung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend!

Folgende Frage. Ich habe mir einen Tft Monitor mit Touchpanel 19" ersteigert, das Touchpanel der Firma 3M verfügt über einen seriellen Anschluss.
Es ist ein serielles Anschlusskabel mit dabei, dass einen seriellen 9 Pol D-Sub Stecker hat, an dem aber eine DC Buchse integriert ist. Soweit so gut, handelt sich um die externe Stromversorgung für das Panel, wird wohl ursprünglich für ein seperates Netzteil gedacht worden sein. Dabei war noch ein selbstgelötetes Kabel mit einem DC Stecker auf einen Chinch Stecker und eine Chichbuche mit zwei Kabelschwänzen und an einen ein Kondensator gelötet Typ 223Z. Das ganze soll jetzt wohl vom PC Netzteil über einen 5 Volt Stecker mit Strom versorgt werden, wohin soll jetzt aber der Kondensator, für mich als Laien an den 5 Volt Pluspol zwischen PC und der Chinchbuchse in die dann der Stecker zur Stromversorgung gestöpselt wird, denke ich?! Kann mir das jemand besätigen,ich weiß nicht wofür der Kondensator sein soll, denn es gibt ja auch Touchpanels die über USB angeschlossen werden und dann über die USB 5 Volt mit Strom versorgt werden. Müsste doch das selbe sein, wie die 5 Volt aus dem Netzteil?!

Vielen Dank ich hoffe mir kann da jemand fachmännisch einen Tip geben.

Gruß Ralph

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Touchscreenpanel anschließen Stromversorgung?
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen