Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Laufwerk Knopf reagiert nicht!

Laufwerk Knopf reagiert nicht!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Laufwerk Knopf reagiert nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich hoffe das gehört hier hin.
Ich habe das Gehäuse H-688 von EZCOOL. Der silberne Knopf zum Auswerfen des Laufwerks funktioniert nicht, d.h. der Knopf des Laufwerks funktioniert, nur er reagiert nicht auf den Knopf am Gehäuse. Ansonsten funktioniert das Laufwerk einwandfrei. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Z

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.06.2009 um 16:58:31
Anzeigen

hab mir dein Gehäuse jetz nicht angeguckt.

Aber guck doch einfach mal nach ob irgendwas am der Laufwerksklappe(die am Gehäuse) defekt ist. oft sind die Dinger mit ganz billigen Federn ausgestattet die mal rausrutschen oder so. ansonsten bau die Klappe ab und zieh das Laufwerk ein Stück weiter raus.
Die Klappen sind (wenn sie nicht in top Qualität sind) so oder so fürn Ar....

MfG

Antworten doller12194

Moin

Ich nehme mal an, der Knopf vom Gehäuse liegt einfach nicht an der Stelle, wo dein Laufwerk seinen Knopf hat, simple Inkompatibilität, würde ich sagen. Da bleibt dir nichts anderes übrig als den Rat von doller12194 zu befolgen und das laufwerk ohne Gehäuseblende zu verwenden. Oder ein anderes Laufwerk kaufen.

Antworten DHAmoKK

also wie gesagt es hat schon mal funktioniert :)
danke für die schnellen antworten mal schauen!

Antworten shiftz

Moin

Zitat :

also wie gesagt es hat schon mal funktioniert

Wo denn gesagt? Im ersten Post nicht ;)

Wenn es also schonmal funktioniert hat, hat sich entweder was verschoben oder etwas ist gebrochen.

Antworten DHAmoKK

Moin

*grrr* ... jedes Mal falle ich auf die sch**ß blaue Flagge herein >.<

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Kann ich irgendwo Klappen nachbestellen?
wenn ich jetzt z.B. ein zweites Laufwerk wollte, bräuchte ich ja auch welche.
Denn es hat ja bis jetzt nur eine Klappe einen Knopf (die mit dem Laufwerk).

Antworten shiftz

Moin

Sieht schlecht aus, hab mal ein wenig gesucht nach dem, was wohl der Firmenname sein soll (EZCool) aber nur Großventilatoren und Heizer gefunden. Versuchs am besten mal da, wo du das Ding gekauft hast. Vielleicht können die dir mit einem Distributor helfen und der schlussendlich mit dem realen Hersteller.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Hi,
es war tatsächlich eine Inkompatibilität. Leider habe ich sie aber nicht bemerkt, da zunächst alles klappte. Das Chassis war aber nicht richtig eingeklickt (vom Hersteller aus). Und als ich das dann gemacht habe, funktionierte es nicht mehr:
Der "Gehäusedrücker" hatte keinen Bewegungsspielraum mehr. Er hatte den Laufwerkknopf die ganze Zeit eingedrückt.

Lösung: Einen 1/2mm vom "Gehäusedrücker" (nicht der Knopf außen!) abgeschnitzt ... et voila! Es klappt wieder.

Danke an alle

~closed~

Nachricht bearbeitet von shiftz am 21.06.2009 um 18:34:23
Antworten shiftz

Dieses Thema wurde geschlossen durch Nforce

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Laufwerk Knopf reagiert nicht!
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen