ich hab in meinem Laptop 1GB Intel TurboMemory. "Normalerweise" wird nach der Installation der Treiber und anschließendem Neustart meine Notebook-Festplatte neu von Windows erkannt und nach einem weiteren Neustart wird sie von Windows als Hybrid-Festplatte im Geräte-Manager angezeigt und "ReadyDrive" wird in der TurboMemory Konsole als "Aktiviert" angezeigt.
Wie gesagt, normalerweise. Denn eben habe ich Vista Home Premium x64 neu installiert, TurboMemory Treiber draufgehaun und neugestartet. Die Festplatte wurde neu erkannt, allerdings nicht als Hybrid-Platte (zu sehen z.B. im Geräte-Manager durch das Reiter "Permanenter Cache" in den Eigenschaften der Festplatte). ReadyDrive ist somit auch nicht aktiviert, ReadyBoost hingegen funktioniert.
Es ist schon immer so gewesen, dass diese tollen Funktionen nur nach Zufallsprinzip funktionieren; mal ReadyBoost, mal ReadyDrive und ganz selten beide. Eine Neuinstallation der Treiber bringt auch nichts, da sich das Programm bei der Installation der SATA/AHCI Treiber aufhängt... Auch ein deinstallieren und neu-erkennen-lassen der Systemplatte bringt nicht den gewünschten Effekt.
Bisher bin ich noch nicht darauf gekommen, was man tun muss, damit beide Funktionen aktiviert werden und ich weiß auch nicht, warum meine Festplatte manchmal als Hybrid-Platte im Geräte-Manager angezeigt wird und manchmal nicht... Ich weiß nur, dass ich dieses TurboMemory Modul von Anfang an nicht leiden konnte, weil es einfach nicht möglich ist, es auf Anhieb zum Laufen zu bekommen.
Irgendwelche Ideen bzw. weitere negative Erfahrungen mit TurboMemory?
lg, sleepy_simon
Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 24.02.2009 um 17:32:01
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.