nachdem vor einiger Zeit meine 22" Ilyama Röhre gestorben ist will ich mir nun einen neuen TFT zulegen:
Größe: 24"
Auflösung: Full HD entweder als 16:10 oder 16:9
Grafikkarte: HIS 4850 (wird aber evtl. etwas neues angeschafft)
Anwendungen: Spiele, Office DVD
Wichtig: keine Schlieren + möglichst guter Blickwinkel ( ja ich weiss )
Ich habe dazu auf PRAD einige Tests gelesen zum Teil unterscheiden sich die stark von den Userbewertungen.
Wichtig sind mir hierbei, dass der Monitor keine Schlieren zieht, da ich recht schnelle Shooter spiele (Warsow und Quake 3), sowie einen einigermaßen guten Blickwinkel hat.
Anwendungen sind größtenteils Spiele, Office und eben Multimedia ( Ich habe keinen Fernseher und schaue DVDs über den Rechner; das Sofa ist .ca 2 m entfernt und jmnd der nicht mittig sitzt sollte trotzdem noch ein gutes Bild sehen können)
Alles in allem läuft es auf ein TN Panel raus denke ich wenn man meinen Preisrahmen und die Spieletauglichkeit haben will.
Mir ist bewußt, dass TN Panels meist einen schlechten Blickwinkel haben, es sollten halt 3 leute bequem Video schauen können (Sofa ist .ca 2-3m breit).
Bei den Prad tests war hierbei der Samsung SyncMaster 2494HM mein Favorit, allerdings hat dieser bei den Usertests sehr gemischt abgeschnitten und bin mir nun nicht sicher.
Wenn ihr ein paar Alternativen hättet, die sich im Preisrahmen um die 250€ bewegen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
PS. 16:10 würde ich vorziehen aber ein qualitativ hochwertiger Bildschirm ist mir eigenlich wichtiger..