Benutz Vista 64 oder ein anderes 64 Bit Betriebssystem.
Von den 4GB kannst Du günstigstenfalls unter einem 32Bit BS 3,5 GB nutzen; mit entsprechender Grafikkarte sogar nur 3GB.
WAs für eine Grafikkarte hast Du ?
hast du mal geschaut obe ein speicher vielleicht defekt ist weil selbst die grenze ist egal weil das BIOS erkennt ja nur 3 gb das hat dann nichts mit 32/64bit zu tun sonder nur board oder deff speicher dann teste mal einzeln durch und sonst es gibt auch board die mit vollbestückung ein Problem haben einfach gene 2x 2gb module tauschen wenn du die noch nicht lange hats vielleicht tauschen die ja und sonst speicher einzeln testen und schaun ob alles gehn
Hi, ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem:
Ich habe 4 x 1GB DDR2 MDT Riegel auf nem Abit IB9 installiert, aber mein BIOS erkennt nur 3 GB. Ich habe auch keine Funktion gefunden um memory remapping zu aktivieren.
Das ist, zumindestens wenn man Abits Support Glauben schenken darf, eine Frage der Speicherkompatibilität. Memory-Remapping sollte zwar automatisch aktiviert werden, geht aber offensichtlich nicht mit jedem RAM.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Aber sämtliche Tools erkennen beim Auslesen 4 GB.
Sogar das "Begrüßungscenter" unter Vista Ultimate x64 zeigt 4 GB an. Der Taskmanager im gleichen OS zeigt dennoch nur 3069 MB RAM an.
Der Link aus dem Gamestar-Forum ist übrigens auch einen Thread von mir.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.