ich habe ein Problem. und zwar sit mein altes notebook gestorben (was mich nicht stört ), jedoch sind auf der platte noch fotos die ich gerne wieder hätte.
NUN MEINE FRAGE:
wie stell ich das am einfachsten an, dass ich die daten von der platte ziehen kann, ich hab einen stand pc, der nur IDE und SATA hat und ein notebook welches SATA-150 hat.
ich habe mir jetzt ein externes 2,5 zolle festplattengehäuse gekauft, die platte eingebaut. funktioniert auch alles gut, NUR wenn:
ich die platte per 2xusb an einen vista Rechner hänge wird die platte zwar als welchseldatenträger erkannt, ich erhalte aber sofort die meldung der datenträger muss bevor er verwendet werden kann formatiert werden WAS ICH ABER NICHT KANN DA JA DANN MEINE DATEN WEG SIND.
ich die platte an einen xp Rechner anstecke, wird sie auch erkannt, es kommt das popup fenster wie bei einem usb stick das mich fragt ob ich die daten offne will usw.., ich erhalte auch keine meldung das sie formatiert werden muss, NUR wenn ich unter arbeitsplatz rein gehen springt die platte (ich seh sie kurz 1s, dann ist sie wieder weg 1s, dann wieder von vorne, das geht dann die ganze zeit so) deshalb kann ich nicht auf sie zugreifen bzw. meine daten holen.
was soll ich nun tun???
Nachricht bearbeitet von xmatthias am 01.10.2008 um 16:32:08
so, ich hab die daten retten können aber fragt nicht wie
also die platte hatte definitiv einen weg, wenn nicht sogar 2
da die platte ja nur ca. alle 20 sec für 5 sec. sichtbar war und ich über den normalen arbeitsplatz nicht so schnelle darauf zugreifen konnte, bzw. wenn ich es konnte war sie genau dann wieder weg wenn ich drauf war und ich erhielt natürlich eine fehlermeldung.
ich hab es dann über da comand-window start->ausführen->cmd gemacht.
da nutzte ich dann immer die 5 "sichtbaren" sekunden um mir die datei zu suchen und kopierte sie während des nächsten 5 sec. sichtbaren fenster, also jeweils nach 20 sec. mit dem befehl copy G:\....... D:\.....
danach musst ich wieder bis zum nächsten 5sec. fenster warten
ihr könnt euch vorstellen wie toll das ist mit dem tollem verfahren ~500 bilder einzeln zu kopieren
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.