Ehternet Contoller Treiber Fehler

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Ehternet Contoller Treiber Fehler

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ( im Thread ) aber wenn ich falsch bin seit so nennt und verschiebt ihn dann so jetzt zu meinem Problem:

also ich hab folgendes Problem und zwar, als ich Vista installiert habe wollte ich auch die Treiber für Ethernet installieren aber irgendwie wollte er nicht ganz. Dann bin ich zum auf Geräte-Manager gegangen und wollte dort den Treiber aktualisieren da kam immer der Fehler:

http://img3.imagebanana.com/view/n [...] ichnen.JPG

http://img3.imagebanana.com/view/7 [...] chnen2.JPG

hab auch die Treiber aus dem Internet runtergeladen aber trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

mfG

KeKe
___

Nachricht bearbeitet von KeKe am 26.02.2009 um 22:02:51
Anzeigen

Schreib mal paar Infos ob es sich um eine PCI Netzwerkkarte handelt oder onboard und dann modell und Hersteller
oder schau am besten auf dem Chip nach um welchen es sich handelt.

Gruß
error43

Antworten error43

Hey error43,

ja ich denke mal das ist die " Realtek RTL129 for Novell Netware Client 32 "..wenn nicht dann hat villt jemand ein video oda bild wo der Chip ist?

mfG

KeKe

Antworten KeKe

Moin

Der typische Chip von Realtek für Gigabit: RTL8129. Schmeiß nochmal den Ethernet-Controller raus und das unbekannte Gerät am besten auch.

Dann drückst du F5 und lässt somit den PC neue Hardware finden. Eventuell jetzt den Ort des Treibers angeben.

Dass das Teil nur für Netware da sein soll bezweifle ich jetzt einfach mal.

Antworten DHAmoKK

Hey,

also hab sie rausgeschmissen ( deinstalliert ) dann wieder nach Hardware gesucht aber wieder das selbe er findet es zwar aber will es nicht richtig erkennen steht zwar Ethernet-Controller aber bei andere Geräte... und obwohl ich wieder Windows XP habe funkt. es trotzdem nicht -.-' Und auch als ich die Treiber CD eingelegt habe war der Treiber für mien Problem nicht verfügbar warum????...

mfG

KeKe

Antworten KeKe
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Ehternet Contoller Treiber Fehler
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen