Um von CD zu Booten, musst Du entweder im BIOS die Bootreihenfolge so festlegen, dass zuerst auf die DVD zugegriffen wird oder das Menü mit der Bootreihenfolge aufrufen (direkt beim PC-Start, noch vorm Windows). Diese Option bietet leider nicht alle Mainboards und auch die Funktionstaste ist nicht überall die gleiche.
Versuchs mal mit F8, solange noch der BIOS-Start mit dem Selbsttest angezeigt wird. Ins BIOS solltest Du mit DEL bzw. F2 kommen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.02.2009 um 09:22:04
Ok, vielen Dank! In den BIOS komme ich, da war ich schon drin. Ich kenne mich zwar so viel aus, wie ein Krapfen, aber ich denke diese reihenfolge mit Cd (stehen untereinander oder?) hab ich schon mal irgendwo dort gesehen ;-) Angst macht mir nur, dass ich am CD Fach gar nichts mehr machen kann. Es lässt sich nur noch mit ner Nadel öffnen und arbeitet überhaupt nicht von alleine. Voll ausgenoggt das ding. Wenn ich eine CD reinlege, dann dreht sie sich auch nicht wie sonst... Ich hoffe echt, dass es nicht am kaputten Laufwerk scheitert! Dann raste ich aus!
Also ich probiere jetzt mal was im BIOS.. Bis gleich
Also ich werde das Teil am Montag wegschicken.. Falls jmd noch einfallen sollte, wie ich evtl das Laufwerk noch reparieren könnte oder so, dann bitte bitte melden!!
Leute ich hab es geschafft! Hab einfach ein fremdes Laufwerk eingebaut und schwupps- nahm er die recovery cd an und jetzt funktioniert wieder alles ;-) Danke für eure Hilfe!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.