Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > BeQuiet Straight oder Pure Power Netzteil?

BeQuiet Straight oder Pure Power Netzteil?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - BeQuiet Straight oder Pure Power Netzteil?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Kann mir hier bitte jemand sagen was der Unterschied von einem BeQuiet Straight zu einem Pure Power Netzteil ist? Ich finde irgendwie keine Antwort zu der Frage und es würde mich wirklich interessen, da mir zu einem 350W Netzteil geraten wurde und ich nicht weiß welches ich nehmen sollte :s
Falls ihr mir ein bessereres NT empfehlen könnt wäre ich euch natürlich auch sehr dankbar, da ich mich hier garnicht auskenne.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.06.2009 um 15:33:49
Anzeigen

Pure Power = Office. Es fehlt der PCIe-Stecker. Ist also für PCs gedacht, die gar keine Grafikkarte eingebaut haben oder eine, die voll übers Mainboard mit Strom versorgt wird, also keinen separaten Stromanschluß hat.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 09.06.2009 um 18:05:55
Antworten Derfnam

Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3 (ab 52,--) wenn es ein bischen Luxus sein darf :D

Antworten bitti1

klar...ich bin über jeden vorschlag dankbar ^^
soll jetzt keine kritik sein oder so..aber ich habe gerade in einem Forum von Chip gelesen (http://forum.chip.de/CPU-board-speicher/netzteil-ampere-zahlen-436614.html). dass ein Netzteil laut AMD folgende Mindestanforderungen haben sollte:
20A bei 3.3V
30A bei 5V
15A bei 12V

Das Enermax Netzteil hätte demnach also nicht genug Ampere auf der 5 und 12 Volt Schiene...
Kann ich mich darauf verlassen, dass diese Werte stimmen, also dass das Netzteil nicht reichen würde, oder muss ich euch hier erst sagen was ich in meine Computer verbaut habe? ^^
Wie gesagt, es soll keine Kritik sein und ich kenne mich nicht aus. Also klärt mich bitte mal auf :P

Nachricht bearbeitet von Paint am 09.06.2009 um 18:31:34
Antworten Paint

Das ist Nonsens was die Leute dort sagen. Es kommt immer auf das gesamte System an welches Netzteil man braucht. Also immer her mit deinen Daten :D

Antworten bitti1

Das Pure Power sieht etwas anders, die Kabel haben keine Ummantelung und es fehlt der PCIe Stecker. Die Technik ist bis auf minimale Unterschiede die gleiche.

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

danke nochmal euch beiden ^^
also hier mal mein System:
Prozessor: AMD Athlon X2 5200+
Mainbord: GeForce 7050M-M
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Grafikkarte: Geforce 8600GT Gainward
Festplatte: Seagate Barracuda ST3500418AS
TV-Karte: Hauppauge Win-TV HVR-4000
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F
1 Cardreader
2 Kaltlichtkathoden
2 80mm und 1 120mm Lüfter
Ich möchte nicht übertakten, aber vielleicht irgendwannn 4 GB Arbeitsspeicher kaufen.
Danke schonmal im Vorraus ^^

Antworten Paint

Unter diesen Umständen reicht ein BeQuiet! Pure Power in der kleinsten Ausführung vollkommen aus :)

Antworten bitti1

Jop das Pure Power reicht locker aus.

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

ok vielen dank dann für eure bemühungen =)
werde ich dann direkt bestellen ^^

Antworten Paint
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > BeQuiet Straight oder Pure Power Netzteil?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen