Kann mir hier bitte jemand sagen was der Unterschied von einem BeQuiet Straight zu einem Pure Power Netzteil ist? Ich finde irgendwie keine Antwort zu der Frage und es würde mich wirklich interessen, da mir zu einem 350W Netzteil geraten wurde und ich nicht weiß welches ich nehmen sollte :s
Falls ihr mir ein bessereres NT empfehlen könnt wäre ich euch natürlich auch sehr dankbar, da ich mich hier garnicht auskenne.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.06.2009 um 15:33:49
Pure Power = Office. Es fehlt der PCIe-Stecker. Ist also für PCs gedacht, die gar keine Grafikkarte eingebaut haben oder eine, die voll übers Mainboard mit Strom versorgt wird, also keinen separaten Stromanschluß hat.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 09.06.2009 um 18:05:55
klar...ich bin über jeden vorschlag dankbar ^^
soll jetzt keine kritik sein oder so..aber ich habe gerade in einem Forum von Chip gelesen (http://forum.chip.de/CPU-board-speicher/netzteil-ampere-zahlen-436614.html). dass ein Netzteil laut AMD folgende Mindestanforderungen haben sollte:
20A bei 3.3V
30A bei 5V
15A bei 12V
Das Enermax Netzteil hätte demnach also nicht genug Ampere auf der 5 und 12 Volt Schiene...
Kann ich mich darauf verlassen, dass diese Werte stimmen, also dass das Netzteil nicht reichen würde, oder muss ich euch hier erst sagen was ich in meine Computer verbaut habe? ^^
Wie gesagt, es soll keine Kritik sein und ich kenne mich nicht aus. Also klärt mich bitte mal auf
Nachricht bearbeitet von Paint am 09.06.2009 um 18:31:34
Das Pure Power sieht etwas anders, die Kabel haben keine Ummantelung und es fehlt der PCIe Stecker. Die Technik ist bis auf minimale Unterschiede die gleiche.