ganz ehrlich NEIN!! mit dem board kannste das total vergessen da haste am falschen ende gespart das ist zum übertakten denkbar ungeeignet und mit boxed kühler eh nicht. Lass mich raten netzteil lc-power dazu? dann haste sechser im lotto wenn das system überhaupt gescheid läuft.
Da stimme ich ladykiller zu!! So ein geiler Prozessor und das auf dem Asrock ohoh .
Da hätte ich noch gleich eine Frage: Warum willst Du den Clocken , der reiht doch allemal
für die 9800GT oder ??
Also ich hab den PC von www.Aletoware.de als Komplettsystem bestellt für ca. 600€.
Also übertakten geht mit dem Board also garnicht? hm,ok.
welches könntet Ihr mir empfehlen, wo ich auch meine 9800gt bei bedarf im SLI modus betreiben könnte?
Oder wenn es sowas gibt sogar mit mehr als 4gb RAM max.? also zb. 6gb oder 8gb
Da kommt mir aber noch die Frage, ob ich meine 2x 2gb 800mhz Arbeitsspeicher da einbauen kann? Und da steht auch "Crossfire" aber da steht nichts von SLI.... heißt das ich könnte (bei bedarf, später iwann) nun eine 2. von der 9800gt rein tun oder geht das nicht?
mfg
@Ladykiller was meinst du mit "Chinaböller Netzteil" ?
Also zum Netzteil: Da steht drauf: ATX12V switching Power supply max550W Model:LC6650 Version 2.0
Nachricht bearbeitet von chill out am 02.01.2009 um 20:12:56
genau das meine ich das ist ein LC -power das sind die schlimmsten netzteil die dinger sind einfach nur gefährlich raus damit!!! und sli und cf brauchste eucht nicht eine schneller Karte bringt immer mehr als zwei mittelklasse Karten oder alte.
sli=nividia
cf= ATI
Ach LC-Power ist sozusagen ein Gehäuse mit eingebautem Netzteil ja? Ach nee...ist ja der Hersteller.... ladykiller ich hab eins von AXP 630Watt...ich glaube die sind nicht schlecht oder?
Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 03.01.2009 um 03:35:38
auch klasse chinaböller leider muss ich das so sagen GUTE hersteller sind corsair bequiet seasonic z.b.
schlecht sind: chieftec, axp, lc-power, tronje, superflower usw sind alles chinaböller.
also ich wollte doch auch gerne meinen Senf dabei geben und dir raten als erstes ein gutes NT von den oben genannten Herstellern zu kaufen.
Ohne ein gutes NT ist OC Sinnlos, achte beim Kauf darauf das es die "PFC" Funktion hat. Diese sorgt für einen linearen Stromfluss am NT-Ausgang was grade bei OC sehr wichtig ist!
Zum E8500:
Ich habe den gleichen Prozessor auf einen ASUS P5Q-E und ihn auf 3,8 GHZ am laufen, FSB auf 400 und Spannung auf Auto. Das Ding geht gut ab...
China-Böller:
Ein hier im Forum geprägter Begriff (Hier klicken!) für niedrigpreisigen asiatischen Billig-Dreck ohne Schutzfunktionen und mit fehlender Effizienz. Solche Teile sind wie tschechische Billigreifen auf einem Ferrari - in der ersten Kurve machts Bumm.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.