Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > ICh schätze mal mainboard und Platte defekt...

ICh schätze mal mainboard und Platte defekt...

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : ICh schätze mal mainboard und Platte defekt...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute!
Ich war vor ein paar Tagen bei nem Kumpel, weil er Probleme mit seinem Rechner hatte und er absolut keine ahnung von pcs hat, hab ich gedacht ich helf ihm mal mit meinen learning-by-doing kenntnissen^^.
Es hat sich herausgestellt, dass der Rechner nicht mehr bootet, von einem tag auf den anderen. versuch ich normal zu booten, findet er weder platten noch laufwerke und die floppy is sowieso verschollen, obwohl se drin ist.
boote ich über raid werden die geräte erkannt, kann aber das erste nicht booten, bootet das nächste auch nicht... total verschickt (fragt mich nicht wie ich es geschafft habe die platte booten zu lassen, die kombo rauszufinden, wie sie bootet hat ungefähr eine stunde gebraucht und das ständige reseten is mir derbe aufn sack gegangen).
Weiter Probleme gibts im Windows. versuche ich mich auf irgendeine mailadresse einzuloggen krieg ichn bluescreen (was drin steht weis ich nich mehr, muss ich nochmal auschecken). und da gabs glaub noch andere probleme, die aich aber grad wieder vergessen hab^^
da hab ich mir gedacht, alles klar, erstmal windows neu draufhauen, dass zumindest das funktioniert... falsch gedacht schmeiß ich die cd ein und will windows neu installieren kommt nach ner zeit tadaaah, auch wiedern blue screen an immer derselben stelle.
RAM hab ich überprüft da is nichts, ich schätz mal die platte und das mainboard hatr einen ordentlichen schaden...
auf was würdetr ihr schließen?
aus was der pc besteht weis ich nimmer, muss ich den kollega noch mal fragen, werd ich mrogen posten...
hoffe ihr habe eine idee...

gruß,
deCalle

Anzeigen

deCalle schrieb :

RAM hab ich überprüft da is nichts

Wie hast du das geprüft? Mit Memtest, oder hast du einfach nur drauf geschaut?

deCalle schrieb :

ich schätz mal die platte und das mainboard hatr einen ordentlichen schaden..

Wenn das Board einen "Schaden" hätte, würd vermutlich gar nichts mehr gehen. Bei der Platte ist das ähnlich. Macht die komische Geräusche?

deCalle schrieb :

aus was der pc besteht weis ich nimmer

Ist aber sehr wichtig, sonst kann man da nicht so viel sagen.

Antworten Ragamuffin

ich würde mal falls 2 oder mehrere RAM-riegel drinnen sind mal nur mit einem versuchen zu booten, und auf diese weise mal alle durchprobieren bis es geht oder auch nicht, aber dann kann man den RAM wenigstens ausschließen.

dann würde ich mal eine andere hdd versuchen. wenn er keine hat kannst es ja mal mit deiner versuchen.

wenns dann auch nicht geht meld dich wieder!

Antworten xmatthias
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > ICh schätze mal mainboard und Platte defekt...
Zu:

Es gibt 247 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen