Temperatur CPU/GPU

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Temperatur CPU/GPU

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe ein Problem.

Mein neuer PC:

Asus M3A78-EM
2GB A-Data (andere Riegel defekt)
EKL Alpenföhn
Phenom II 940
Zotac AMP² GTX260²

So und zwar habe ich schon direkt nach dem 1. Start des PC's im BIOS Temperaturen gecheckt. Ging langsam auf ca 42° hoch was relativ viel ist in meinen Augen. MAinboard auf ca 40°. So im IDLE habe ich immer so um die 45° und jetzt der 1. Härtetest FarCry 2 nach 5 Minuten schon auf 55° und GPU 66°. Nach ca 30 Minuten CPU und GPU auf über 70°. Das kann doch nicht sien oder? Lief alles flüßig keine Ruckler, aber habe ungutes Gefühl jetzt nochmal irgendwas zu zocken. Man echt blöd neuer PC RAM am Arsch, Kühler ein Monster und schwer draufzupappen und jetzt zu hohe Temperaturen.

Was soll ich machen?

Anzeigen

Hallo,

welche Gehäuse-Lüfter hast du? Die Temperaturen scheinen mir zu hoch zu sein.
Wenn Platz vorhanden ist, kannst du vorne im Gehäuse zwei 120mm -Lüfter einbauen, hinten sollte auch ein 120mm -Lüfter eingebaut sein. Verlege die Kabel ein wenig im Gehäuse, damit ein Luftstrom entsteht und die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen werden kann. Du kannnst auch die kleinen Aluminium-Platten (das sind kleine Platten, die entfernt werden, wenn z.B., eine Grafikkarte eingebaut wird - ich hoffe, du weißt, was ich meine) hinten am Gehäuse entfernen, damit die Luft herausströmen kann. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antworten eezyride

Die GPU-Temperatur ist im grüeinen Bereich ....
Der Prozessor würde mir zu denken geben, was für ein Gehäuse nennst Du dein Eigen ??

Antworten dochurt

Die CPU Temperatur is wirklich nicht ganz normal ...kannst du den CPU kühler noch hochregeln oder mal darübernachgedacht dir einen anderen zu holen ?
natürlich nur in dem falle das die gehäuselüftung nicht das Problem verursacht

Antworten Kandalf

Der Kühler wird wohl nicht gescheit drauf sitzen bzw. die WLP nicht ordentlich aufgetragen sein. Also würde ichs mal mit dem Säubern und dem Auftragen neuer Wärmeleitpaste versuchen. Hast Du überhaupt Praxis damit?

Antworten FormatC

vielleicht zu viel Paste ?
Bei meinem Sockel- 775- Halter ists schonmal durch meine Unachtsamkeit vorgekommen das sich einer der Stifte wieder löste.

Dadurch hing der Kühler wenige Millimeter von der CPU weg.

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Temperatur CPU/GPU
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen