ich habe bei einem Freund Windows XP installiert. alles ohne Probleme. Dann ist der Computer zweimal abgestürzt, weil irgendwas mit den Speicherchips nicht stimmte. das Problem habe ich behoben, doch danach wollte der PC nicht mehr booten mit einem Verweis auf defekte Dateien im System.
Dieses Problem konnte gelöst werden mit chkdsk und Start mit F8, letztere als bekannte Konfigurationen ausführen. danach bootete er wieder, allerdings stürzte er dann nochmals ab und seitdem bootet er nur bis zum Benutzer Log in Screen und jetzt hilft auch kein chkdsk oder F8 mehr
Was kann ich jetzt noch tun? für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
der PC bootet ganz normaler nach dem einschalten und fährt hoch bis zu dem punkt wo bei Windows XP steht: bitte warten...
dort bleibt er dann stehen, greift noch ein paar Mal auf die Festplatte zu (LED blinkt) und dann passiert gar nichts mehr. man kann aber noch den Mauszeiger sehen und die Maus bewegen.
das System kann ich leider nicht posten denn ich konnte nicht mehr an den PC ran. vielmehr kann ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen, außer vielleicht dass es nicht an der Hardware liegt, sondern einzig und allein an Windows
Du kannst deine Systemkomponenten nicht benennen und hast was von Speicherchips und Fehlern gestammelt.
Es kann sehr wohl an der Hardware liegen.
Ein Speicherfehler kann dir schnell dein Betriebssystem zerschießen.
Du kannst deine Systemkomponenten nicht benennen und hast was von Speicherchips und Fehlern gestammelt.
Es kann sehr wohl an der Hardware liegen.
Ein Speicherfehler kann dir schnell dein Betriebssystem zerschießen.
stimmt Haargenau. das sagte ich ja auch bereits. Tatsächlich rührte der Fehler daher, dass einer der Speicherchips rumgezickt hat und mir das Betriebssystem zerschossen hat. das Hardware Problem ist aber schon gehoben. Was jetzt noch fehlt ist das zerschossene Betriebssystem wieder hinzubekommen...
stimmt Haargenau. das sagte ich ja auch bereits. Tatsächlich rührte der Fehler daher, dass einer der Speicherchips rumgezickt hat und mir das Betriebssystem zerschossen hat. das Hardware Problem ist aber schon gehoben. Was jetzt noch fehlt ist das zerschossene Betriebssystem wieder hinzubekommen...
Also nochmal komplett neu installieren oder ne Reparaturinstallation durchführen.
Nachricht bearbeitet von emeraldmine am 07.03.2009 um 14:20:34
Mit welchen Optionen hast du denn chkdsk gestartet? /f /r wären gut. Diese könnten möglicherweise beschädigte Daten wiederherstellen. Ist auf jeden Fall lohnenswert bevor du das System neuinstallierst.
ich hatte glücklicherweise noch eine zweite Installation von Windows 2000 auf dem Rechner und das funktionierte noch. Also habe ich Windows 2000 hochgefahren das auf der selben Systempartition lag und von dort aus chkdsk gestartet, mit allen Häkchen gesetzt. das Problem ist halt auch das ich nicht in die Reparaturkonsole von Windows XP rein komme. aus irgendeinem Grund ist die nicht auf der CD zu finden
ich hatte glücklicherweise noch eine zweite Installation von Windows 2000 auf dem Rechner und das funktionierte noch. Also habe ich Windows 2000 hochgefahren das auf der selben Systempartition lag und von dort aus chkdsk gestartet, mit allen Häkchen gesetzt. das Problem ist halt auch das ich nicht in die Reparaturkonsole von Windows XP rein komme. aus irgendeinem Grund ist die nicht auf der CD zu finden
Echt nicht zu finden ? Wie bei der Neuinstallation vorgehen (CD booten) und dann die Taste "R" drücken um in die Reparaturkonsole zu kommen. Leider braucht man da noch das Admin-Passwort.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.