Das war ein Nvidia Termin, für neue Produkte. Wenn du jetzt bestellst, gilt dann der Preis in 2 Wochen auch noch, selbst wenn die GTS billiger wird ? Wenn ja, schau mal bei anderen Händlern oder warte, wie sich der Preis entwickelt.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 01.02.2008 um 00:59:38
@ nForce
1. 1280 X 1024 mehr gibt mein Syncmaster nicht her
2. Bequiet 550W
3. Zur Zeit noch XP Pro
4. Gigabyte P35 DS 4
2 * 1 GB DDR 2 667 Cell SHock
Q6600 @ 3Ghz
Leadtek 7900 GT 256MB
2x Seagate 320 GB HDD 7200.10
1x Plextor DVD Rom
Soundblaster Audigy 2 ZS
@3D Mann die Zotac 8800GT AMP habe ich Anfang Dezember geordert; anscheinend ist der Zulieferer für n A....
Erst wurde mir gesagt Anfang Januar, dann 5. Februar; dann der 16. Feb....
Entweder kann der Dealer die Karte nicht bekommen oder...
...oder er oder der Zulieferer wartet darauf, dass der Listenpreis mit deinem Orderpreis günstig stehen. Bei so langen Lieferzeiten traue ich keinem Händler, sowas nenne ich Gewinnmaximierung.
Naja,
momentan mal wieder Gothic 3; und das ist bei einer 10280x1024 Auflösung nicht wirklich flüssig.
Demnächst Bioshock und Halflife 2 Episode 2; und natürlich DSA Drakensang (wenns mal rauskommt) und Fallout 3.
N größerer Monitor muß noch nicht sein; meine Möhre ist doch erst drei Jahre alt und bin soweit ganz zufrieden.
Für Crysis müßten es wohl zwei 8800 Ultra SLI sein um es wenigstens annehmbar zu spielen; oder bis nächstes Jahr warten
Bei deiner Auflösung und den genannten Games kannst beruhigt die 8800GT nehmen, ist auch egal, obs die AMP oder sonst eine ist, einfach günstigste und verfügbare nehmen.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Leider gibt es die GTS auch mit Kühlern, die unverständlicher Weise die erwärmte Luft im Gehäuse verteilen statt hinauszublasen. Aus diesem Grund sollte man auf den Standardkühler achten.
Eine seriöse Preissuchmaschine sollte man grundsätzlich zu Rate ziehen.
System so weit ok bis auf Monitor. Wat nutzt dir neue Grafikkarte die wesentlich mehr Auflösung machen kann was ich sagen kann lohnt sich habe 22ger da wird alles auf 1680 x 1050 gezockt, Details auf volle Kanne. So was mich dazu bringt die Richtigen Fragen zustellen welche Games willste zocken. ZB bei Source muss es nicht teure sein. Bei UT3 Engine Games kauf eine PHysX dazu. Crysis naja bin selbst drauf gespannt welche Hardware das all Very High zu laufen bringt. Da solltest du gleich ganz andere kaufen.
Also diese Aussage halte ich für sehr fraglich,das System ist sehr gut fürs Geld ,der Bildschirm ist auch vollkommen okay! Du wirst dich wundern wie eine 8800GT unter Crysis in 1280x1024 schwitzt!Deswegen behalt einfach deinen Bildschirm.
Eine PHysX Karte ist allerdings das überflüssigste was ich so gehört habe,es kostet viel Geld, und die Physikspieleren die man dann genießen kann verlieren auch nach kurzer Zeit ihreren Reiz da sich diese jetzt nicht brachial von z.B.Crysis abheben.
Zur Ut3-Engine,bei zum Beispiel Ut3 selbst bringt die PHysX erstmal praktisch garnicht und so sieht es wie ich denke auch in fast allen Spielen aus.
Vondaher vergiss eine PHysX Karte!
So zu wieder back 2 topic
ich kann eigentlich nur Fidelity zustimmen,so groß ist der Leistungsunterschied zur 8800GTS 512 mb nicht,und wenn lässt sich die GT auch immernoch übertakten
Zitat :
Aus eigener Erfahrung lässt sich G3 mit 4 GB RAM deutlich besser spielen. Bei mir sind 2,9 GB ständig belegt
Ich Spiele Gothic 3 mit allen Details AA und AF auf 1440x900 und komme mit 2Gb RAM sehr gut aus,also mehr RAM brauchst du auch nicht...
Die Zotac ist nicht übrigens auch nicht die einzige 8800 GT Karte die OC ist und man sich kaufen kann, da gibts auch ganz andre die zum Teil einen viel besseres Kühldesign als die Zotac haben und sich dadurch problemlos noch weiter übertakten lassen!
Grad für Crysis wäre mehr RAM nicht verkehrt, bei vielen gibts sonst bei 2gig teilweise ingame durchaus Nachladeruckler etc. was bei 4gig nicht mehr der fall ist.
Bei meinem System (Palit 8800 GT Supersonic+ OC, Q6600 @ 3Ghz, 4GB 800Mhz RAM läuft Crysis in 1280x1024 und alles auf Very High (Vista 64bit) mit >20fps durchgehend, und macht selbst damit einen recht flüssigen Eindruck!), sollte demnach bei deinem System was recht ähnlich ist, dann nicht soviel anders sein. Ob sich eine GTS lohnt mh, ich denk nicht das sich das bemerkbar macht.
Ich würde sagen wenns die GT nicht schafft, schaffts die GTS auch bloss nich wirklich. Die Differenz zwischen den beiden Grafikkarte ist einfach zu gering.
Ich würde aber zur GTS, wg dem besseren Kühlungskonzept tendieren. Die Karte hast du sicherlich eine Weile. Von daher sind die Mehrkosten vertretbar.
Overclocking-Fähigkeiten ist bei beiden Karten identisch. Ausser dass du durch das GT-Kühlkonzept wohl eher mit der Innentemperatur Probleme bekommen würdest.
Aber wie schon erwähnt, aufpassen da es GTS-Derivate ohne dem Referenzkühler gibt..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.