Hi Community ich möchte die oben beschriebenen Komponenten kühlen meint ihr, dass diese Zusammenstellung so gut ist ? Reicht die Aquastream Ultra für den Mora 2 Pro bzw ist dieser überhaupt nötig ? Habe in ein paar Foren gelesen, dass es bei der Zusammenstellung Probleme mit nem 380er Radiator geben wird.
Ps : In dieser Zusammenstellung fehlt noch der Northbridge Kühler der ist auch noch dabei.
Nachricht bearbeitet von xxsoulxx am 27.01.2009 um 16:05:05
mh die aquastream sollte langen.
hatte zwar nie eine, aber sollen gut sein.
der mora an sich ist ein monster, da langen leise Lüfter komplett aus.
hatte mal einen mit 9x scythe kaze 3000...ist einen wahres biest, allerdings auch riesig ^^
persönlich würde ich aber zum einen zum ek supreme CPU block greifen und zum andern, gut das ist geschmacksache, zu den mips kühlern.
außerdem bietet das mips set den vorteil, das noch halteklammern dabei sind, um das rog logo, sprich den vtt kühler ohne die heatpipe montieren zu können.
rein von der leistung ists mehr oder minder egal ob mips oder ek fürs mb, nutze beide gerne ^^
Nachricht bearbeitet von alexiel am 27.01.2009 um 20:36:25
Heißes System, viel Spaß damit - wieder ein Core i7 Bruder mehr im Forum
Die 920er lassen sich super undervolten.
Spare mit 1.088 Volt ca. 40-50 Watt unter Last, im Idle weniger. Temperaturen. sind um 5-6 Grad gesunken. Standard-Spannung auf meinem Asus P6T Deluxe war 1,2 Volt eingestellt. Idle-Standard war glaube ich 1,15 Volt.
Das alles bei 3,2 Ghz (+Turbo 3,36 Ghz). Rest der Zusammenstellung siehe mein Profil. Mit Standardspannung soll mein A755 Batch bis ca. 3,8 Ghz gehen mit Luftkühlung. Für 4 Ghz braucht es dann eine starke Spannungserhöhung was dann eine Wasserkühlung nötig macht.
Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 27.01.2009 um 20:50:58
ich habe obrige Komponenten (allerdings auf einem EX58-Extreme) und voll unter Wasserkühlung
Die Wasserkühlung besteht aus einem cuplex XT di (CPU Kühler), einem airplex XT 360 (Radiator), einer aquastream XT Ultra (Pumpe), einem aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) (Grafikkarte Kühler)
Alles mit G1/4" Steckverbindungen und dem notwendigen Zubehör wie Schläuche, Ausgleichsbehälter, usw.
Temperatur liegt unter Volllast bei echt heftigen SQL Scripten, bzw. Prime95 bei max. 48 Grad
Der Mora ist übertrieben, kauf lieber einen Triple Radiator und 3x 120er Lüfter die leise sind.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.