Anzeige
News

Vodafones UMTS-Netz zu schwach für Multimedia

08. September 2001

Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge, wird Vodafone in den nächsten Jahren noch keine Videos oder andere multimediale Dienste per UMTS anbieten. Mehr lesen

Oracle-Chef Larry Ellison erwarte Erholung im Software-Business

25. Juni 2001

Larry Ellison, Chairman und CEO des Datenbankherstellers Oracle erwartet einen wirtschaftlichen Aufschwung in der Softwareindustrie, nachdem sich dieser Bereich im letzten Jahr etwas schwach entwickelt hat. Mehr lesen

Gigahertz-PC unter 500 Euro

24. Juni 2002

Das Einsteigergerät von PrimusAvitos ist der erste Rechner mit einem Gigahertz Taktfrequenz, der unter 500 Euro zu haben ist. Mehr lesen

Gut gekühlter Grafik-Bolide

14. Dezember 2007

Eine GeForce 8800GT mit Zalman-Kühler bringt MSI auf den Markt. Trotz höherer Kühlleistung soll die Grafikkarte um bis zu 20 dB(A) leiser sein als Modelle mit als Nvidias Referenz-Kühler. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » E4500 zu schwach für 8800GT?

E4500 zu schwach für 8800GT?

Erweiterte Suche

Es gibt 167 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : E4500 zu schwach für 8800GT?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo!

Ich bekomm demnächst für mein Mediacenter (E4500, hd4650, 2gb RAM) eine BFG 8800GT, die ich da reintun will, um es etwas spieletauglicher zu machen.

könnt ihr meinen verdacht bestätigen, dass die Karte durch die CPU ziemlich limitiert sein wird?

was würdet ihr mir hier empfehlen? neue CPU? oder die e4500 mal hochtakten?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zitat :

Ich bekomm demnächst für mein Mediacenter (E4500, hd4650, 2gb RAM) eine BFG 8800GT, die ich da reintun will, um es etwas spieletauglicher zu machen.

Cool, du hast eine Grafikkarte die es noch gar nicht gibt.

Naja so sehr limitieren wird deine CPU nun auch wieder nicht.
Wenn dir die leistung nicht reicht, takte ihn einfach auf 3 Ghz (z.B. 9x333) und alles wird gut.

PS:Was hast du für ein Mainboard/Netzteil/CPU Lüfter?

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 26.08.2008 um 15:33:37
Mehr Informationen

sorry, mein fehler. meine natürlich die 3650...

als netzteil hab ich das seasonic s12-II mit 380w... wird vermutlich knapp werden ;)

naja, ich hatte schon mal versucht, die CPU mit den standard-Volt auf 3ghz zu takten, ergebnis war, dass der Rechner nicht mehr bootet, somit musste ich ein BIOS-reset machen.

liegt das eher daran, dass die Spannung zu schwach ist, oder dass meine CPU das einfach nicht mitmacht?

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Du kannst fast sicher davon ausgehen, dass die Spannung zu niedrig war. Ich würde dir 11x266 empfehlen. Damit kommst du auf 2,93GHz und hast noch eine relativ gute Ausbeute bei Speedstep. (1,6GHz statt 2,0)

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

ok, thx.

aber wärs dann nicht besser, wenn ich gleich auf 3,2GHz gehe? dann könnt ich nämich den RAM (800) synchron zur CPU betreiben...

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn die CPU das kühlbar mitmacht... Mein E4500 hat bei 3,2 angefangen dicke Backen zu machen... Zudem ist der Unterschied nicht lohnenswert wie ich finde. Solange der RAM mindestens so schnell läuft wieder der FSB brauchst du dir keine gedankten zu machen. Mit 266MHz kommst du mit Teilern auch auf 800. Einen Vorteil der zudem noch spürbar wäre gibts es beim Teiler 1:1 nicht. Das es ein MediaCenterPC ist und der Stromverbrauch nicht ganz unwichtig ist, würde ich FSB 266 auch wegen Speedstep bevorzugen.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

ok danke! dann werd ichs mal auf 266 takten... was für ein ramteiler wär das denn dann?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich habe ein 350 watt NT und die 8800 GT (CPU:E8400). Ich glaube dein 380 Watt NT sollte reichen^^

Mehr Informationen

ah gut, dann bin ich mal beruhigt ;)

hast du deinen e8400er übertaktet?

Profil: Addict
Mehr Informationen

nein aber mal aus spass auf ca 3,5 Ghz übertaktet und getestet. es lief alles super^^

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » E4500 zu schwach für 8800GT?

Zu:

Google Anzeigen