Du hast da was verpasst, der erste ist 16:9 und full HD, der LG ist aber 16:10 und hat 1680x1050 Pixel.
Warum es HDMI sein soll ist mir schleierhaft... man korrigiere mich aber die Qualität der Bildübertragung nimmt sich doch nichts egal ob DVI oder HDMI und den Ton wirst du ja kaum über irgendwelche integrierten Boxen wiedergeben wollen (wenn der ASUS denn welche hat?).
Kurz:
- Du brauchst kein HDMI nur weil alle Welt davon berichtet.
- Du brauchst kein FullHD (klar tut es nicht weh ;-) aber wenn dann doch FullHD+ also 16:10 mit 1920x1200, ist doch praktischer wenn der Bildschirm auch zum arbeiten dienen soll)
- Kauf den wo dir gem. Tests etc. am besten gefällt und behalte auch das Anwendungsgebiet im Hinterkopf
Ps. Das Argument beim ASUS "Auch die störenden schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand - im Vergleich zu einem 16:10 Monitor - entfallen bei den neuen Formaten." ist doch Quatsch Sogar DVDs sind schon heute oft 2.35:1 --> fette schwarze Balken auch bei dem hochgelobten "Kino-Format" 16:9
Muss am zeromaster Recht geben, Schwarze Balken wirst du mehr als nur einmal kriegen .
Zudem muss die Karte bei 1680x1050 weniger arbeiten (Vorteilhaft für die Kartenlebensdauer ).
Das dumme an Cinemascope ist, dass es lange nicht das einzige Format ist x.O.
Es gibt mittlerweile 3 oder 4 verschiedene in Richtung 2,2 -2,35:1.. Abhilfe schafft der Pana Bildschirm in Cinemascope also auch nicht wirklich ^^.
Könnt ihr mir dann einen 16.10 mit 1920x1200 empfehlen, also FullHD+ ?
nicht mehr als 250 Euro bitte, und 22 " max., da ich ja nur 15 cm vbom bildschirm sitze^^
wenn du 15cm vorm bildschirm sitzt, nimm nen 12" oder sowas in der Richtung. FullHD bei 22" ist genauso sinnfrei wie 22" bei 15cm Sitzabstand( wie geht das überhaubt).
Also ich kann dir nur den LG W2361V empfehlen. Ich hab den Monitor schon seit längerer Zeit und bin mit der Qualität des Bildes äußerst zufrieden. Zum Gamen eignet er sich super, keine schlieren nichts. Sie ihn dir mal an: http://www.amazon.de/LG-W2361V-Wid [...] B00261VAMI