Anzeige
News

Asus ruft Boards mit 820-Chipsatz zurück

17. May 2000

Nachdem Intel bereits sämtliche Motherboards mit seinem i820-Chipsatz zurück gerufen hat, schliesst sich Asus an und nimmt die Modelle P3C2000, CUC2000 und CUC2000-M von Markt. Mehr lesen

Asus und das Athlon-Board K7M

24. November 1999

Vor kurzem bemängelten wir, dass Asus nicht zu seiner Entwicklung K7M in üblicher Weise stehen würde. Mehr lesen

(Nichts) Neues zum Asus P5B Deluxe Wifi

09. August 2007

Unregelmäßige Abstürze und Festplatten, die nicht erkannt werden: Viele THG-Lesern ärgern sich über das Asus-Mainboard P5B. Der Hersteller kann jedoch keine Auffälligkeiten feststellen. Seit Ende Juli häufen sich Negativ-Meldungen über die Asus-Platine P Mehr lesen

WPC Tokio: Asus zeigt Hammer-Platinen mit AMD- und VIA-Chipsatz

22. October 2002

Die neue Plattform für den AMD Hammer basiert auf dem Sockel 754. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Problem mit Asus P5B?!

Erweiterte Suche

Es gibt 156 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Asus P5B?!

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo Leute! Habe ein Problem. Und zwar habe meiner Tante meinen alten Computer eingebaut. Asus P5B (BIOS 1803) mit den 3 GB Geil Speicher. Gestern bei alternate den Core 2 Duo E4500 geholt für sie. Eingebaut geht nichts! Geht zwar an der PC gibt aber kein Signal am Bildschirm. Gut dacht ich mir nimmst den Pentium D950 mal(meinen alten aber schon verkauft in Ebay). Geht! Obwohl ich nur wirklich nur die CPUS' ausgetauscht habe! Nunja die Frage ist wie kann ich jemals sicher sein das eine CPU auf den Board geht oder nicht? Weil laut Asus muss die CPU funktionieren. Auch die E6750 hat schon nicht darauf funktioniert obwohl mit Biosupdate 1603 /glaub ich/ der 1333 FSB Freigeschaltet wird. Was soll ich jetzt machen? Vorort gleich CPU einbauen / testen lassen? Oder gibts eine möglichkeit die CPU doch zum Laufen zu bringen? Kann doch nicht sein das der Core 2 Duo E4500 nicht auf den Asus P5B läuft?! Vielen Dank im vorraus.

Anzeigen

Mehr Informationen

Kann denn keiner helfen? Oder hat eine Ahnung was ich da machen kann?

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

denke mal das asus hat ein Problem mit dem hohen multi ist ja auch nicht merh das neuste sonst BIOS update probiren oder kleineren e4xxx nehmen

Mehr Informationen

Hi,

habe fast die gleiche Konfig wie du, einen E4500, P5B 1803 BIOS sowie 4x 1024 MB MDT RAM und es läuft problemlos bei mir. Vielleicht solltest du die CPU auf einem anderen MB testen.

Mehr Informationen

Was für RAM hast du drauf. Sollte von Asus freigeben sein.

Mehr Informationen

Geil speicher halt mein alter DDR2-800 Cl4. Das ging alles mit den Intel D950. Asus muss das doch unterstützen? Cmos reset habe ich auch probiert. Aber der Bildschirm springt einfach nicht an. Wobei alle Lüfter usw alles an ist. Der hat das Problem beim E6750 auch gehabt, obwohl es gehen müsste. Deswegen habe ich mir auch das Abit IP-35E geholt. Meint er der E6320 wird darauf laufen? Wollen heute nochmal zu alternate und mal eine andere CPU probieren. Kann doch nicht sein das nur der D950 darauf läuft... Vorallem frag ich mich womit er da Probleme hat? Das Board ist Top finde ich! Mal ganz abgesehen das es manche CPU nicht unterstützt :sarcastic: lol :pt1cable: helft mir bitte wenn ihr was vermutet. Habe auch alle RAM einzeln getestet und auf verschiedenen Bänken bringt nichts... Das liegt definitiv an der CPU und den Mainboard. Sobald ich den D950 wieder draufsetze springt er an und läuft! Und die CPU kaputt das glaube ich nicht! Dann müsste meine E6750 auch kaputt sein, und die sitzt optimal auf mein Abit Mainboard

Nachricht bearbeitet von NeXi am 15.01.2008 um 14:04:12
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

BIOS Update!

Mehr Informationen

Hm ich sagte doch 1803 ist drauf. Ist das neuste, soviel ich weiß? Ab 1604 muss schon der FSB von 1333 MHZ freigeschaltet sein. Sicher das es daran liegen soll? lg NeXi

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

sorry nexi, beg your pardon please, ich hatte gerade das p5w dh deluxe im Kopf. Du hast ja das B!

Edit: Aber Du hast auch sehr präzise Beschreibung gemacht. Gut!
Mein Dafürhalt: Ich vermute, daß das BIOS nicht >>richtig>> drauf ist.
Quasi noch alte Biosreste drin sind. Allein, daß er mit dem 950 läuft und mit dem neuen Core2duo nicht,
läßt mich das vermuten. Chipsetdriver auch neu?
Mach ein C-Mos Reset und spiel das BIOS nochmal neu auf.
Vorschlag von mir, mehr weiß ich auch nicht!

Neugier: Was hat denn der 950 gebracht, wenn das sagen magst?

greetz drno (hoffentlich hilft es)

Nachricht bearbeitet von drno am 15.01.2008 um 15:36:20
Mehr Informationen

Also BIOS habe ich in Windows updatet, hat auch alles funtz, kein Absturz usw. Alles gleich ordentlich erkannt. Nur Arbeitet er wie gesagt nur mit den D950. So stark ist der D950 nicht wenn du das meinst. Der Unterschied vom D950 auf den E6750 sind welten! Gut werden dann wohl mal meinen USB stick raus holen und mal ein anderen Update draufladen damit ich das überspielen kann. Irgendwas kann ja da nicht stimmen! lg NeXi

Mehr Informationen

Langsam denke ich auch das was beim Biosupdate evtl. trozdem schief gegangen ist. Gibt es eine möglichkeit das BIOS wieder zurück zuflashen und ein BIOS update neu drauf zu spielen? Wäre nett wenn schnelle Hilfe kommen würde! Möchte das heute abend noch versuchen. lg NeXi

Mehr Informationen

War heute bei alternate, die haben es mit ihren CPU auch probiert, E2120 usw. Kein Signal. Das Mainboard läuft definitiv, so schwachsinnig es auch nur klingt, mit den D950. Egal dacht ich mir, habe es jetzt einschicken lassen zu Asus, auf der Hoffnung das die den Schaden beheben können. Leider ist mir beim Ausbau ein von den 4 Satan adapter einer abgegangen und nun gucken die Kontakte. Habe ihn nicht wieder drauf gekriegt. Und die bei alternate meinten, es könnte probleme dann mit der Reparatur geben bzw Umtausch, weil Asus da ziemlich pingelisch sein soll. Hat jemand da Erfahrung mit Asus? lg NeXi

Nachricht bearbeitet von NeXi am 16.01.2008 um 07:04:15
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Mensch Nexi, ist aber auch schiete mit dem Board.
Die Möglichkeiten, das BIOS noch mal neu aufzuspielen gibt es schon.
aber, ich sage nach meinen Erfahrungen in diesem Fall dasselbe was Format C: auch immer sagt: BIOS gehört nicht unter Windoof geflascht.
Wer keine Ahnung hat, wie man das macht, sollte sich hier (und anderswo...) sachkundig machen.

http://www.biosflash.com/

und es gehört eben auch ein C-Mos Reset mit dazu.

Wie heißt es so schön RTFM. Read the Fucking Manual.

Asus Support = 6 Wochen normal, 8 Wochen möglich!

Ich wünsche Dir allerdings, daß es schneller geht.

greetz drno

Profil: Veteran
Mehr Informationen