Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Leiser PC für Spiele, Office und Medien

Leiser PC für Spiele, Office und Medien

Forum Produkte: Top oder Flop : Leiser PC für Spiele, Office und Medien

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen, der folgenden Anforderungen genügen soll:
Neben den üblichen Büro- und Medien-Anwendungen sollen auch aktuelle Spiele laufen, ohne hier die allerhöchste Framerate erzielen zu müssen.
Das System soll im normalen Betrieb nicht zu hören und möglichst sparsam sein.
Das Gehäuse muss schlicht (ohne Fenster und Leuchtkram) sein, aber Front-Anschlüsse für USB, eSATA und (HD-)Audio bieten.
SLI oder CrossFire spielen keine Rolle, PCI Express 2.0 muss es aber schon sein.

Meine Komponentenauswahl bisher:

Gehäuse: Lancool PC-K10
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3R
CPU: E8500
Lüfter: ?
RAM: 4GB DDR2, z.B. Geil GB28GB6400C5QC
Grafik: Sapphire HD4850
HD: Samsung HD642JJ Spinpoint F1 DT
DVD: vorhanden

Habt ihr Kommentare, Alternativvorschläge?

Marky

Anzeigen

Gute Zusammenstellung soweit, bei der CPU könnte man noch ein klein bisschen sparen weil die 170MHz Unterschied zum E8400 nicht unbedingt den Aufpreis nötig sind.
Der von dir angegebene RAM ist aber ein 8GB Kit ;) , liegt aber als 4er preislich im Rahmen.
Grafikkarte is' gut, als Lüfter z.B. Zalman 9700 NT/LED oder Scythe Ninja etc..

EDIT: Warum als Chipsatz eig P43?

Nachricht bearbeitet von masterblaster33 am 15.08.2008 um 11:30:17
Antworten masterblaster33

wow Masterblaster.. ohne dein Edit hätte ich dir echt einen Vorwurf gemacht.

Kein P43.. das passt eher so nem E2140..
Am Mobo spart man nicht, wie oft muss man das noch schreiben?

Bei der CPU ist minimum ein EP45 DS3, besser DS4 drinnen, ansonsten, geh mit dem Rest der Konfiguration runter..

Lüfter, was heist das? Gehäuse? CPU? Genauer ausdrücken.
Aber ich nehme mal an du meinst CPU:
EKL Großclockner und Noctua NH-U12P

bei 4GB RAM benutzt man 32 Bit OS. Und jetzt sag bitte nicht, ich möchte aber alle 4 GB nutzen, tu es nicht!

Grafikkarte: Ich empfehle immernoch eine 8800 GTS G92, oder eine 9800 GTX+..

HDD(Hard Disk Drive.. ich denke du hast schon genug CDs zu hause):
Western Digital 640GB Blue..
Schneller, stabiler, nicht Samsung.. genug Gründe ;).

Antworten Levi88

Stimmt, ist ein 8Gb Kit. Überlege noch, ob ich auf Vista 64 gehen sollte, ansonsten werden es 2x2Gb.

Ich erwarte, dass ein P43 günstiger ist und weniger Leistung verbrät als ein P45. Der einzige mir bekannte Unterschied ist, dass P43 das Splitten der Pci-Express Lanes nicht beherrscht (also nicht für SLI oder Crossfire geeignet ist). Gibt es sonst noch Unterschiede?

Ich frage mich noch, ob man die Gehäuselüfter über das Mainboard steuern kann. Anschlüsse gibt es wohl auf dem Board aber wirklich erläutert wird das nicht...

Antworten marky
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Leiser PC für Spiele, Office und Medien
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen