Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Monitor kein XP Treiber Auflösung nur 16:9

Monitor kein XP Treiber Auflösung nur 16:9

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Monitor kein XP Treiber Auflösung nur 16:9

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe einen HANNS G Hi221 22-Zoll Widescreen Monitor an der Onboard Grafikkarte NVIDIA Geforce 8100.
Es gibt für XP keinen Hanns-G-Treiber und deswegen erkennt Windows ihn nur als PlugnPlay Monitor.

Deswegen habe ich auch nur einige Auflösungen zur Auswahl im 16:9 format. die höchste ist 1680x1050.

Bei dieser Auflösung ist das Bild gut aber ist mir bischen zu klein. Aber wenn ich niedrigere Auflösungen wähle habe ich ein verzogenes Bild also so gequetscht. Es ist halt dann eine 16:9 Auflösung.

Wie kann ich das Problem lösen?

Habe schon alle Auflösungen durchprobiert, die einzige die gut aussieht ist die höchste Einstellung .

Wer kann mir helfen?

Gruß
Carsten

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Monitor kein XP Treiber Auflösung nur 16:9
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen