Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Suche 24Zoll 16:10 glare display Monitor

Suche 24Zoll 16:10 glare display Monitor

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Suche 24Zoll 16:10 glare display Monitor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hello Leute,

wie oben beschrieben suche ich einen Monitor mit folgndes Eigenschaften:

- 24Zoll
- 16:10 (1900*1200)
- Glare Display (find ich absolut genial)
- DVI (Hdmi wäre schön aber nicht notwendig)
- um die 250Eur

Hatte bei nem Kumpel den Acer P243W gesehen, fand ich richtig geil.
Leider gibts den nirgends mehr zu kaufen und der Nachfolger P244w hat 16:9.

Kann einer helfen, suche seit ner Woche ohne Erfolg.

Hab das Gefühl glare stirb aus, ebenso wie 16:10...
wobei ich das absolut nicht verstehe, Display ist doch bei 16:10 größer. Und ob ich nun bei 16:10 Balken hab beim Filme gucken oder beim 16:9 nen kleineren Bildschirm ohne Balken ist doch praktisch das selbe...versteh die Diskussionen immer net.

Thx im vorab

Anzeigen

Hier z.B. inkl. DVI + HDMI:
http://geizhals.at/deutschland/a322616.html

HDMI würde ich schon nehmen, da die Kabel im Vergleich zu DVI länger sein können, weniger dick sind u. sich so besser verlegen lassen. Zumindest als "Zukunftsoption".

Ansonsten diese Liste (nach Preis sortiert):
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 200&sort=p

Tests gibt's eigentlich gut auf www.prad.de allerdings wechseln in den günstigen Sortiment die Modelle zu schnell u. vermutlich findest dann kaum Tests auf prad.de zu den Monitoren.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 23.10.2009 um 08:24:13
Antworten 7oby

16:10 stirbt aus, weil 1920x1080 auch bei Fernsehern mit FULL HD verwendet wird => größere Stückzahlen, außerdem natürlich billiger
Glare stirbt aus, weil der Hype (nach meiner Meinung Gott sei Dank!) nun langsam rum ist, Du bist da eher die Ausnahme, ich kenne persönlich sonst niemanden, der Glare mag.

Gruß

Martin

Antworten puri

Erstmal danke für die Antworten, auch wenn keine Lösung dabei war :)...

Ich werf hier gleich alles außen Fenster und kaufe mir ne Playstation3...

Dachte mir Glare gibts net mehr, nimmste einen LED und legst halt 350Eur aufen Tisch.
Jetzt ist das neue Problem das es keinen 16:10 gibt sondern nur 16:9.
schnallste ab.

zB. BenQ V2410 Eco oder der LG Flatron W2486L sehen ganz gut aus.

Wobei der Benq von Daten her mehr bringt.
Kennt sich jemand damit aus?

Antworten Akito

Akito schrieb :

Erstmal danke für die Antworten, auch wenn keine Lösung dabei war :)...

Ich habe 16 Lösungen verlinkt.

Akito schrieb :

Ich werf hier gleich alles außen Fenster und kaufe mir ne Playstation3...

Mach' das: Da brauchst nicht mehr lesen, sondern nur Symbole klicken.

Akito schrieb :

Dachte mir Glare gibts net mehr, nimmste einen LED und legst halt 350Eur aufen Tisch.

Glare ist die Oberflächenbeschaffenheit des Glases. LED ist die Hintergrundbeleuchtung. Das sind zwei Paar Schuhe!

Akito schrieb :

Jetzt ist das neue Problem das es keinen 16:10 gibt sondern nur 16:9. schnallste ab.

Ich hab' insgesamt zu 131 Lösungen im 16:10 Format verlinkt. 16 davon fallen in Dein Preisschema.

P.S.: Ach ja: Wenn Du eine PS3 kaufst, diese liefert 16:9. Das Signal wird von Monitoren in der 250 EUR Klasse auf 16:10 gestreckt. Die Fadenkreuze und Köpfe haben dann Eierform. Erst etwas teurere Geräte (ca. EUR 350,-) bieten konfigurierbare Interpolation.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 26.10.2009 um 08:20:52
Antworten 7oby

Sach mal, willst bissel rumdissen oder was?

Keine deiner Lösungen war passend. Nicht einer hatte eine Glare-Oberfläche.
Das LED die Hintergrundbeleuchtung ist, ist mir schon klar, hab mich da vielleicht bissel dusselig ausgedrückt.
Und die PS3 würde eh an meinen JVC LCD kommen, wofür dann nen Moni? Aber gut nu...

Hat einer schon Berichte zu dem nigel nagel neuen Acer S243HL ?

Sieht mal hammer aus, Problem ist auf der HP steht 16:9 inkl mm aber die 1920*1200er 16:10 Auflösung!?
Und wie das Bild so auschaut könnte es nen Glare Display sein.
Die wenigen Berichte die ich über LED-Schirme + TN-Panel im allg gelesen habe schwärmen alle von nen saugeilen Schwarzwert und nie wieder nen anderen Schirm usw...

Ich hake mal langsam mein 24Zoll 16:10 LED (normal) TFT mit Glare Display ab... :(

Antworten Akito
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Suche 24Zoll 16:10 glare display Monitor
Zu:

Es gibt 270 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen